78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Patrick Wolf im SM-Outfit

Von    |   19. März 2009   |   0 Kommentare

Patrick Wolf ist für seine Extravaganz bekannt. Für sein neues Video schlüpfte der Londoner in Lack und Leder.

Anfang Juni veröffentlicht Patrick Wolf sein neues Album „The Bachelor“, das von seinen Fans mitfinanziert wird. Die Vorab-Single „Vulture“ lässt vermuten, dass es darauf härter zugehen wird, als noch auf „The Magic Position“. Zumal (neben der Schauspielerin Tilda Swinton) der Trommelfellterrorist Alec Empire im Studio zu Gast war.

Die EBM- und Darkwave-Referenzen von „Vulture“ schlagen sich auch in Wolfs Outfit nieder: Während er bei seinen letzten Auftritten noch aussah wie eine Mischung aus Legolas und Paris Hilton, zwängte sich Wolf für sein neues Video in eine SM-Kluft. Provokant oder einfach nur lächerlich? Sicher ist, dass Wolf schon bessere Songs geschrieben hat.

[youtube vizBx0MVyGk]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.