78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Gun Outfit: Alte Hüsker Dü-Schule

Von    |   16. März 2009   |   3 Kommentare

Schrammliger Punkrock ist wieder en vogue in diesen Tagen, für die meisten Vertreter dieses Revivals konnte ich mich bisher nicht erwärmen. Bis jetzt, denn nun kenne ich Gun Outfit.

Zu verdanken habe ich diese Entdeckung dem Rough Trade Shop und seiner traditionellen Jahresrückblick-Compilation Counter Culture. Dieser Sampler wird jedes Jahr im Januar von der „Mutter aller Plattenläden“ herausgegeben und ist selbst dem grössten Musikfreak und Alleskenner zu empfehlen, weil auch er dort noch etwas neues entdecken wird, das in keiner Jahres-Bestenliste aufgetaucht ist.

Zum Beispiel Gun Outfit aus Olympia. Das Debüt-Album Dim Light des basslosen Trios ist soeben beim Label Post Present Medium (No Age, Abe Vigoda, Mika Mako) erschienen. Mich erinnert die Platte stark an Hüsker Dü und die Meat Puppets. Altmodisch? Ich sag zeitlos!

Gun Outfit – In The Dark

[audio:http://thefader.cachefly.net/Gun_Outfit-In_The_Dark.mp3]

3 Reaktionen

  1. #1 mmmatze

    20:48 Uhr, 16.3.2009, Link

    Yeah, geiler Sound, Superhinweis, danke! In der Tat sehr Hüsker-Düig, mir gefällt dieser abgeklärte Gesang.

  2. #2 Pascal

    15:31 Uhr, 17.3.2009, Link

    Gut, dass ich das hier lese, habs fast vergessen, dass da ein ganzes Album kommt. Habe mir letztes Jahr die 7″ gekauft, die wusste durchaus zu gefallen. Und à propos PPM, da scheinen die Silk Flowers gerade ziemlich durchzustarten. Auch ziemlich abgefahren!

  3. #3 Johann von Preussen

    20:26 Uhr, 25.3.2009, Link

    Olright!
    Silk Flowers hab ich auf meine neuen mixes draufgesetzt. Kommt doch mal vorbei wenn ich mal wieder auflege. Johann von Preussen

    Download:

    Disko-Mischkassette:
    http://hannesgrassegger.twoday.net/stories/5564509/
    Pop-Mischkassette:
    http://hannesgrassegger.twoday.net/stories/5564518/

    Love,
    Johann

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.