78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Animal Collective live: So tönt LSD

Von    |   10. März 2009   |   2 Kommentare

Heute spielen Animal Collective im Fri-Son, morgen in der Schüür. Beide Konzerte sind nicht ausverkauft. Also nix wie hin – eine Bewusstseinserweiterung ist garantiert.

„Merriweather Post Pavillon“ ist wie erwartet ein Grower. Ich habe das Album in den letzten zwei Monaten bestimmt 50 mal gehört und erst heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, mich an ihm sattgehört zu haben. Gerade rechtzeitig kommen Animal Collective in die Schweiz, um die Songs mit Neuinterpretationen aufzufrischen. Die Erwartungen sind gross und zwei Dinge sind sicher: a) sie haben ihren Gitarristen zu Hause gelassen und b) es kommt anders als erwartet.

Ein Freund von mir hat nach seinem ersten AC-Konzert gesagt „die klingen wie eine hängengebliebene Beach Boys-Platte“, und meinte dies keineswegs abschätzig. Das hat was – sofern man den Beach Boys LSD verabreicht, sie mit Synthesizern und Samplegeräten ausrüstet und in eine ferne Zukunft schickt, in der die Menschen in Hölen zurückgekehrt sind, weil sie gemerkt haben, dass sie das Tier in sich zu lange verleugnet haben.

> Animal Collective live: 10.3. Fri-Son, Fribourg / 11.3. Schüür, Luzern

„In The Flowers“ live am Hove-Festival:
[youtube cIAlRvbEnXw]

„My Girls“
[youtube rb-8Z2TLCUo]

„Daily Routine“
[youtube W-B91uGyCN4]

„Brothersport“
[youtube y4kVIxZ_4Es]

(Das Interview mit Animal Collective fällt leider ins Wasser, weil die Band nur Radiointerviews gibt. Aber vielleicht lässt man bei dieser Band die Musik ohnehin besser für sich sprechen.)

2 Reaktionen

  1. #1 David Bauer

    11:42 Uhr, 10.3.2009, Link

    Alte Menschen hassen Animal Collective allerdings:
    http://www.youtube.com/watch?v=ICwLI96qWic

  2. #2 Dominique Marcel Iten

    03:41 Uhr, 11.3.2009, Link

    Ich kann nicht behaupten, es nicht versucht zu haben. Ich habe es wirklich versucht. Sehr sogar. Aber ich muss wohl irgendwie an dieser Musik vorbeihören…denn so sehr ich mich auch damit befasse, mir sagt sie nichts…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.