78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

10’000 Franken für eine EP im Format 2x2x2 Meter

Von    |   6. März 2009   |   10 Kommentare

Top, die Wette gilt! Heute abend geht die Auktion des Unique Copy Albums von The Bianca Story los. Startgebot: 10’000 Franken. Wir haben die Bilder.

Die Auktions-Aktion der Basler Band hat auf 78s bereits im Vorfeld für grossen Wirbel gesorgt. Ob reine PR-Masche, geniale Kunstaktion oder einfach ein Versuch, etwas neues im Musikgeschäft zu probieren: The Bianca Story haben sich mächtig ins Zeug gelegt in den letzten Wochen.

Das Resultat: Ein 2-Meter-Würfel, aussen komplett verspiegelt, innen mit Soundanlage und vier Fernsehern ausgestattet um die Free Song Collection von TBS abzuspielen (im 78s Soundsystem zu hören).

Heute abend um 20.30h spielen The Bianca Story im Kunsthaus Glarus ein Konzert als Startschuss für die Auktion, die dann bis am 26. März um 18h dauert. Startgebot ist 10’000 Franken. Wem das zu viel ist, kann weiterhin alle fünf Songs gratis herunterladen.

> Weitere Infos und zur Auktion

10 Reaktionen

  1. » The Bianca Story: Unique Copy Album für über 10′000 Franken verkauft | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  2. » Eurovision Song Contest: Fertig gejammert, 78s hat die Lösung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 henry

    20:10 Uhr, 6.3.2009, Link

    groooosss!!!!!

  2. #2 Walter Falter

    21:05 Uhr, 6.3.2009, Link

    Kann ich auch nach unten bieten?

  3. #3 David Bauer

    22:28 Uhr, 6.3.2009, Link

    Humortechnisch hast du das hiermit bereits getan.

  4. #4 Freundin

    10:49 Uhr, 7.3.2009, Link

    Hey, Walti! Schon mal an ein Unikat Album Release mit den butterflies gedacht?
    Ich finde diese Kunstsache von The Bianca story ziemlich abgefahren und neuartig!
    Sie lassen sich zum guten Glück nicht in in ein Schublade stecken.

  5. #5 Walter Falter

    17:29 Uhr, 7.3.2009, Link

    @ Herr Bauer: Das war auch kein Scherz… Eher der Versuch zu sagen, dass es eine grossartige Idee ist (ich The Binaca Story das beste Schweizweit finde) und ich sofort mitbieten würde, hätte ich genug Geld… kann aber auch verstehen, dass meine Worte unnverständlich waren…

    @ Freundin: Nein, daran habe ich nicht gedacht und zudem habe ich noch nicht mal ein Album – geschweige denn anständige Aufnahmen, die ich als offiziel veröffentlichungswürdig betrachte… und die Songs sind noch lange nicht dort wo ich sie haben will und und und… lieber nix rausbringen als durchschnittlicher Brunz… so ungefähr…

  6. #6 David Bauer

    17:55 Uhr, 7.3.2009, Link

    @Walter Falter
    Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis.

  7. #7 Tschino

    09:15 Uhr, 13.3.2009, Link

    http://www.spex.de/weblog/archives/5594-Drei-Beispiele-zeitgemäßen-Musikvertriebs-?-Bob-Hund,-Embassy,-Service-Records.html

  8. #8 the aeschli

    18:02 Uhr, 14.3.2009, Link

    so wie ich das beobachte, hält sich sich die kunstszene taktisch und diskret im hintergrund bislang mit dem mitbieten….

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.