78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Maxïmo Park erquicken wieder

Von    |   3. März 2009   |   0 Kommentare

Mit dem letzten Album schafften sie es, die Bühnen dieser Welt im Sturm zu erobern. Jetzt sind die sympathischen Jungs aus Newcastle mit einem neuen Album zurück.

Quicken The Heart heisst der dritte Longplayer von Maxïmo Park, eines der Aushängeschilder der „Class of 2005“. Erscheinen tut er im kommenden Mai, wie gehabt bei Warp Records. Noch vor der Veröffentlichung werden die Jungs mit dem hektischen Gesang und Tanzstil am diesjährigen m4music-Festival auftreten.

Das Rahmenprogramm fällt zwar ein wenig dürftiger aus, als am Abend darauf (u.a. mit Franz Ferdinand und Kissogram), jedoch lohnt es sich nach den phänomenalen Zürcher Konzerten im 2007, sich von Maxïmo Parks neuen Songs live überzeugen zu lassen.

Gemeinsam mit Quicken The Heart wird ihre zweite Live-DVD erscheinen, die, genau wie ihr Erstling Found On Film, aus Live Footage und Backstage Blödeleien besteht. Festgehalten wurde wiederum von Film Bee; der Vorgeschmack auf der offiziellen Webseite, erinnert dann aber doch sehr an die erste DVD, was ein wenig an der Unentbehrlichkeit dieses Dokuments zweifeln lässt. Dennoch: wir sind definitiv gespannt.

> Maxïmo Park, 27. März, Schiffbauhalle 1, 22:30 Uhr

> Maxïmo Park auf Twitter

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.