78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Bianca Story, der kosmische Tänzer und der komische Würfel

Von    |   23. Februar 2009   |   11 Kommentare

Der Steigerungslauf von The Bianca Story ist zu Ende. In zweifacher Hinsicht. Zeit für einen Höhepunkt.

Fünf Monate lang haben The Bianca Story jeden Monat einen Gratissong inklusive Video veröffentlicht (Teil 1, 2, 3, 4). Dabei haben sie es geschafft, jeden Song noch ein bisschen besser zu machen als den vorangehenden.

Mit dem fünften Song endet der Steigerungslauf – weil er der letzte ist, aber auch, weil er an die vorangehenden nicht herankommt.

Wie bereits angekündigt werden die fünf Songs in Form eines Kunstobjekts veröffentlicht, das als Unikat versteigert wird (Startpreis: 10’000 Franken). Inzwischen gibt es erste Bilder vom 2×2 Meter grossen Würfel zu sehen, jedenfalls vom Modell und vom Entstehungsprozess.

Song #5: Cosmical Dancer

The Bianca Story – Cosmical Dancer
[audio:http://www.thebiancastory.com/songcollection/cosmical_dancer.mp3]

> Die ganze Free Song Collection im 78s Soundsystem

11 Reaktionen

  1. #1 Joan

    21:53 Uhr, 23.2.2009, Link

    Ich finde den Song besser als alle andere! Der hat endlich Witz!

  2. #2 GrosseundKleine

    01:11 Uhr, 24.2.2009, Link

    judihui. dieser kubus sieht groooss aus, den will ich. Wie wärs mit einem 78s Spendenaufruf für dieses Album, das sollte man doch besitzen. Wir könntens dann auf den Paradeplatz in Züri stellen oder so!?

  3. #3 Maxi

    01:53 Uhr, 24.2.2009, Link

    15 CHF!

  4. #4 Rasmus

    07:56 Uhr, 24.2.2009, Link

    sicher nid Paradeplatz, der gehört auf den Barfi. Ich geb 100 mit dieser Bedingung. Wie kauft man das Ding?

  5. #5 David Bauer

    08:03 Uhr, 24.2.2009, Link

    Am 6. März wird der Würfel im Kunsthaus Glarus vorgestellt und bis am 26. März dort ausgestellt. Danach wird das „Unique Copy Album“ über die Zürcher Groeflin Maag Galerie versteigert.

  6. #6 Fredi

    11:55 Uhr, 24.2.2009, Link

    Der Song tönt ähnlich wie der Musicstar-jingle.

  7. #7 Lukas

    12:38 Uhr, 24.2.2009, Link

    das sieht ja sehr spannend aus…

    http://www.facebook.com/video/video.php?v=70226520733
    http://www.facebook.com/album.php?aid=55473&id=48632437776

  8. #8 Maxi

    13:43 Uhr, 24.2.2009, Link

    Das ist der Music Star Jingle!

  9. #9 Freddy

    20:02 Uhr, 24.2.2009, Link

    wie läufts wohl mit der Auktion?

  10. #10 David Bauer

    20:08 Uhr, 24.2.2009, Link

    @Freddy
    Noch gar nicht. Der Würfel wird ja erst am 6. März präsentiert.

  11. #11 David Bauer

    07:37 Uhr, 26.2.2009, Link

    Also, habe nachgefragt. Die Auktion startet am 6. März um 20.00. Ein Enddatum gibt es noch nicht.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.