78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

SXSW: Eine Wagenladung voll Indie-Gratisdownloads

Von    |   14. Februar 2009   |   1 Kommentar

Das grösste Musikfestival der Welt veröffentlicht sein Programm und verschenkt tonnenweise Songs.

Das South-By-Southwest (SXSW) in Texas ist für (mindestens) zwei Dinge bekannt. 1. Ein riesiges Programm zum mit der Zunge schnalzen. 2. Gratis-Downloads en masse für all jene, denen Punkt 1 wenig hilft, weil der Weg in die amerikanische Wüste etwas weit ist.

Gestern hat das South-By-Southwest sein komplettes Programm veröffentlicht. Zu den meisten Acts steht ein Gratisdownload bereit, was bei der Fülle an spannenden und neuen Indie-Acts zu einer mittelgrossen Entdeckungsreise einlädt.

Noch müssen alle Songs einzeln heruntergeladen werden. Das legendäre Download-Päckli des SXSW mit mehreren Gigabytes Musik wird normalerweise erst kurz vor dem Festival online gestellt (das Festival findet vom 13.-22. März statt). Gut möglich aber, dass jemand sich schon vorher die Mühe macht und alle Songs sammelt und als Päckli online stellt. Augen offen halten!

> SXSW-Programm und Gratis-Downloads
> Schweizer Indie-Invasion am grössten Musikfestival der Welt

Eine Reaktion

  1. #1 David Bauer

    11:45 Uhr, 23.2.2009, Link

    Inzwischen sind die Mp3 als Downloadpakat verfügbar.

    Teil 1: http://sites.google.com/site/sxsw2009torrent/files/SXSW_2009_Showcasing_Artists_Part1.torrent?attredirects=0.

    Teil 2: http://sites.google.com/site/sxsw2009torrent/files/SXSW_2009_Showcasing_Artists_Part2.torrent?attredirects=0.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.