78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Radio DRS neu mit Musikpodcasts

Von    |   27. Januar 2009   |   1 Kommentar

Das Musikverbot in den Podcasts von Radio DRS fällt. Ab nächster Woche dürfen auch die Musiksendungen des Radios als Podcasts angeboten werden.

19 Sendungen werden so neu als Podcasts verfügbar, etwa Sounds!, die Hitparade oder das Rock Special. Bisher war dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Auch bei Wortbeiträgen mussten die Musikeinspielungen für die Podcasts jeweils herausgeschnitten werden.

Wie DRS heute in einer Medienmitteilung schreibt, habe man sich mit dem Tonträgerverband IFPI auf die neue Regelung einigen können. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Die Musikpodcasts bleiben jeweils nur 28 Tage im Netz.

> DRS-Podcasts
> Das neue Podcast-Angebot (Überblick)

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. #1 Der Wolf

    02:36 Uhr, 29.1.2009, Link

    Der Umgang mit den neuen Medien nimmt also doch langsam seinen Weg! Eine gute Nachricht.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.