78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Coverart: DJDM/Banksy – Laugh Now/Keep It Real (monkey business)

Von    |   19. Januar 2009   |   1 Kommentar

Banksy, der vielleicht bekannteste Streetart-Künstler der Welt hat auch schon Plattencovers gestaltet. Wir zeigen nicht das bekannteste.

Das bekannteste, das wäre Banksys Cover für Blurs Think Tank. Noch mehr Aufsehen erregte er allerdings mit einem gefälschten Cover zum Album von Paris Hilton, das er selber im Umlauf brachte (die Booklets sind inzwischen ein kleines Vermögen wert).

Optisch ansprechender finden wir allerdings diese „Planet der Affen“-Hommage für eine limitierte Split-Single von DJDM und Banksy, die der britische Künstler gestaltet hat. Es existieren vier verschiedene Covers, die – wie alle Werke von Banksy – beträchtlichen Sammlerwert haben.

Künstler: DJDM/Banksy
Single: Laugh Now/Keep It Real
Jahr: 2008
Design by: Banksy

In der Serie Coverart stellen wir jeden Montag ein Plattencover vor, das besonders sehenswert ist.
> Alle Covers im Archiv.

Eine Reaktion

  1. #1 Der Eintastenmusiker

    09:51 Uhr, 19.1.2009, Link

    Ich liebe Banksy… und Affen sowieso!!!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.