78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Foals lassen sich in die Karten schauen – Gratis Early-Download

Von    |   6. Januar 2009   |   0 Kommentare

Die Foals gelten als Ausnahme. Die Engländer sind eine der wenigen, die aus dem Gros der mittelmässigen Hype-Bands der vergangenen zwei Jahre herausragen. Zurzeit schreiben sie an ihrem Zweitling und lassen sich dabei in die Karten schauen.

Die Band hat über ihre mySpace-Seite einen Rough-Mix eines ersten Songs des neuen Albums zum Herunterladen freigegeben. „Glaciers“ heisst der Track und ist ein beklemmender und sehr sphärischer Song geworden. Der Songtitel kommt wohl nicht von ungefähr, klagt Foals-Frontmann Yannis Philippakis doch über die ausserordentliche Kälte, die sie zu erdulden hätten.

Yannis verrät ausserdem, dass sie in Zukunft noch weitere Snippets vom Aufnahme-Prozess preisgeben wollen, der totalen Transparenz der heutigen Zeit zuliebe. „Bravo Musig“ sag ich da. Der Album-Titel des „Antidotes“-Nachfolgers trägt übrigens den Arbeitstitel „The House of Supreme Mathematics a.k.a The Stables a.k.a H.O.M.E“.

Foals – Glaciers (Download)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.