78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Monorev – Secrets and Silence

Von    |   9. Dezember 2008   |   17 Kommentare

Die Berner Power-Pop-Band Monorev hat unter der Ägide von Luk Zimmermann (Lunik) ihr Debüt aufgenommen. Jetzt gibt’s einen ersten Song daraus.

Anfang Jahr machten die Berner Monorev bereits mit ihrer Single „Intentions“ auf sich aufmerksam. Das deutsche Branchenmagazin Visions hat sich  in die Niederungen des Berner Untergrunds gewagt, und die Hauptstädter in die „Unexplored“-Liste aufgenommen und, jetzt kommts ganz Dick, mit Dredg verglichen. Dies kommt schon fast einem „Indie-Verdienstkreuz“ gleich.

Nach der Visions-Ehrung hat Monorev aber das Schickals eingeholt – ihnen wurde der Bandraum geplündert. Das ursprünglich auf den letzten Sommer angekündigte Album erscheint mit etwas Verspätung am 15. Januar und soll „My Mirror Me“ heissen.

> Auf der Monorev-Webseite kann man den Song „Secrets and Silence“ gratis herunterladen.

Monorev – Secrets and Silence
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/12/secrets-silence.mp3]

17 Reaktionen

  1. #1 Bronchio

    09:02 Uhr, 9.12.2008, Link

    ganz gut!

  2. #2 chris rosencreuz

    09:41 Uhr, 9.12.2008, Link

    acht jahre nach coldplay kommen nun monorev. right on time.

    „power-pop“, sehr schön, herr melzl. direkt auf den punkt.

  3. #3 Inu

    12:30 Uhr, 9.12.2008, Link

    Schönes Lied, eifach toll!

  4. #4 Hnana

    12:34 Uhr, 9.12.2008, Link

    geil geil geil, freue mich aufs album!

  5. #5 peter

    15:15 Uhr, 9.12.2008, Link

    sehr lascher gesang… mit einem ausdrucksstärkeren sänger könnte das was werden, so ist’s halt einfach nett.

  6. #6 David Bauer

    17:21 Uhr, 9.12.2008, Link

    Gebt dem peter ein Mikro!

  7. #7 peter

    17:56 Uhr, 9.12.2008, Link

    nö, ich kann nicht singen, aber genau deshalb mach ich’s auch nicht!

  8. #8 Dominique Marcel Iten

    19:26 Uhr, 9.12.2008, Link

    Ich denke was Peter stört ist eine gewisse Eintönigkeit der Vocals, was mir beim 2. Durchhören auch aufgefallen ist, aber nicht wirklich stark ins Gewicht fällt, vor allem dank dem stimmlichen Ausbruch am Schluss
    Ich persönlich finds aber toll, sehr stimmig. Da steckt eine Menge Potential in den Jungs.
    Da hätten wir ja schon eine potentiellen Hype fürs 2009, nicht wahr David? =)

  9. #9 David Bauer

    19:55 Uhr, 9.12.2008, Link

    Mir gefällt die Stimme. Unaufgeregt und klar. Erinnert mich an Blush aus Basel, die ebenfalls noch viel zu wenig bekannt sind.

  10. #10 rockyeah

    22:24 Uhr, 9.12.2008, Link

    oje, was dem armen label power pop alles angetan wird. power pop ist big star. power pop ist raspberries, posies oder allenfalls noch weezer. alles was nach vorne geht, direkt und knapp ist, halt power hat. und wenns dann eine ballade sein muss, dann aber richtig schwülstig.aber sicher nicht das hier.
    (ein blick hierhin: http://en.wikipedia.org/wiki/Power_pop bringt schon viel, auch wenn der letzte abschnitt dann doch bedenklich ist…)
    zur sache: das lied an sich ist gut gemacht und ganz schön. mag sein, dass das auch viel zu spät kommt und nicht grad das rad neu erfindet (um mal eine gängige bewertungskategorie zu bemühen), ein guter song ist’s trotzdem. genauso wie bei den lovebugs.

  11. #11 chris rosencreuz

    23:21 Uhr, 9.12.2008, Link

    ja genau, mich erinnerts auch an blush.
    echt, wie fies.

  12. #12 Inu

    23:28 Uhr, 9.12.2008, Link

    wieso den fies?

  13. #13 Pole

    13:59 Uhr, 10.12.2008, Link

    Habe die einmal in Zürich gsehen, das war wohl im Abart(?). Die drücken live ziemlich ab. Und absolut im internationalen Format. Ch-albumhoffnung 2009

  14. #14 pablo

    14:24 Uhr, 10.12.2008, Link

    der song hat jetzt aber auch gar was man nicht schon tausend mal gehört hätte. das ist wirklich lovebugs niveau. und das meine ich nicht als kompliment. beim text löschts mir dann endgültig ab.. hallo? all diese „HOLD ON’s“ und „FADE AWAY’s“.. sorry, aber das ist schlager. egal ob ch band oder international.

  15. #15 martin r

    14:13 Uhr, 11.12.2008, Link

    also ich finde das lied gut. ein bisschen poppig, aber gut. top produziert und geil arrangiert. ziemlich hohes nivau so für eine nachwuchsband.

  16. #16 felix

    16:05 Uhr, 11.12.2008, Link

    hat jemand von euch schon den neuen song von the bianca story gehört?
    wir haben jetzt schon bald mitte dezember…
    her damit :) !

  17. #17 Dominique Marcel Iten

    18:19 Uhr, 18.12.2008, Link

    gerade eben im auto, da lief der Song auf DRS 3.
    Radiokompatibel ist der Song ja schon mal. Mal sehen, wie der Rest des Albums klingt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.