78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Princeton – Mrs. Bentwich

Von    |   27. November 2008   |   0 Kommentare

Wer sich an Vampire Weekend sattgehört hat, kann seine Hemden fortan zum augenzwinkernden College-Pop von Princeton bügeln.

Dass Princeton sich nach einer Elite-Uni benannt haben, macht Sinn, denn die drei Milchbuben sehen in ihren adretten Hemden und Ray Ban-Brillen aus wie frühreife College-Studenten. Doch nicht nur der Kleidungsstil erinnert an Vampire Weekend, auch die Musik ist durchaus artverwandt, obschon man eher Beatles-Flöten als afrikanische Polyrhythmen heraushört.

„Mrs. Bentwich“ ist kein saisongerechtes Stück, klingt es doch nach einem wolkenlosen Frühlingsmorgen. Vogelzwitschern eröffnet den Song, der, wäre es nicht November, das Zeug zum Sommerhit hätte.

Princeton – Mrs. Bentwich
[audio:http://aolradio.podcast.aol.com/aolmusic/mp3s/princeton_Ms_Bentwich.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.