78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Coldplay: Das nächste Meisterstück heisst „Prospekt’s March“

Von    |   22. November 2008   |   6 Kommentare

Mit ihrem Album „Viva La Vida“ haben Coldplay viele positiv überrascht, die sie bereits abgeschrieben hatten. Nun erscheint bereits die nächste Platte der aktuell vielleicht grössten Band der Welt.

Die EP „Prospekt’s March“ ist seit gestern erhältlich und enthält 8 Songs. 2 davon sind neue Versionen bekannter Songs (das grandiose „Lost“ zusammen mit Jay-Z und der Osaka Sun Remix von „Lovers in Japan“). Die restlichen 6 Songs sind der kreative Überschuss, der es nicht auf das Album geschafft hat. Das angekündigte Duett mit Kylie Minogue fehlt allerdings auf der EP.

Mit Prospekt’s March bekräftigen Coldplay den hervorragenden Eindruck, den sie mit „Viva La Vida“ hinterlassen haben (78s-Plattenkritik: Coldplay überraschen mit einer grandiosen Platte). Ideenreichtum, Verspieltheit und die Geradlinigkeit übergrosser Popmelodien werden ideal vermischt.

Während etwa „Life In Technicolor II“ nahtlos am Albumtrack ansetzt, ist der Titelsong der EP eine Zeitreise in die Anfangsjahre der Band. „Prospekt’s March/Poppyfields“ könnte mit seiner intimen, stimmfokussierten Art ohne weiteres auf „Parachutes“ unterkommen ohne aufzufallen.

Gleichzeitig mit der EP veröffentlichen Coldplay eine „Prospekt’s March Edition“ ihres letzten Albums, das nun das Album und die neue EP umfasst. Wer es bisher verpasst hat, das aktuelle Album von Coldplay zu kaufen, sollte spätestens jetzt bei der aufgerüsteten Version zugreifen.

> Verlosung: 3x „Pospekt’s March“ zu gewinnen
> Mehr zu Coldplay auf 78s

Lost+ (feat. Jay-Z)
[youtube 3OsV3Ep3dUA]