78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Fight Bite – Swissex Lover

Von    |   20. November 2008   |   0 Kommentare

Ein Nord-Texanisches Mann-Frau-Duo, das über eine verflossene Schweizer Liebe schmachtet.

„Swissex Lover“ sei autobiographisch beeinflusst, meinen Jeff Louis und Leanne Macomber – was vor circa zehn Monaten noch niemanden interessiert hätte. Denn eine verflossene Liebe einer jungen Texanerin ist so interessant, wie wenn irgendwo in der Welt ein Sack Reis umfällt.

Es kam aber anders. Die zwei einflussreichsten Musikblogs der USA, Gorilla vs. Bear und Stereogum, nahmen den Song „Swissex Lover“ in ihre Hype-Rotation auf. Das war gleichbedeutend mit der Initialzündung für Fight Bite. Vorher hätten sie gar nie über ein Album nachgedacht. „Emerald Eyes“ ist nun aber vor kurzem veröffentlicht worden und glänzt mit zuckersüss gehauchtem Dream-Pop, der stark an Beach House erinnert. Böse Zungen behaupten, langweiliger geht’s nicht mehr. Für uns aber definitiv ein heisser Kandidat, um den nahenden Wintereinbruch musikalisch etwas abzudämpfen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.