78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Little Boots: Noch ein Synthie-Popsternchen?

Von    |   20. November 2008   |   4 Kommentare

Nachdem mit der gebürtigen Neuseeländerin Pip Brown von Ladyhawke dieses Jahr schon ein Mädchen Elektro-Pop auf das „Indi(e)anerband-im-flatternden-Haar“- Niveau gebracht hat, tut es Little Boots aus London gleich nochmals. Und zwar erstaunlich gut.

Die hübsche Victoria besitzt etwa so viele ausgefallene Ballkleider, wie übercoole Synths, die im Anno 2008 schneller weg sind, als warme Brötchen an kalten Novembermorgen. Ihre Songs wurden von Grössen wie Hot Chip, Toddla T und Greg Kurstin produziert, welche aus ihr in kürzester Zeit Englands neuestes Synthiepop-Schätzli gemacht haben.

Ihre Live-Sets bestehen aus stampfenden Beats und Glitzer, sodass sie sich selbst als „post nu rave“ bezeichnet. Diese Definition sei ihr an dieser Stelle nochmals verziehen. Im Jahr der kleinen Indiesternchen en rose, à la Lykke Li und der oben genannten Ladyhawke, ist es nicht einfach, sich einen Namen zu machen, den sich die Leute nach der Silvesternacht noch merken werden.

Auf Little Boots‚ brandneuen EP Arecibo aber, kann sie sich von ihresgleichen unterscheiden. Mit den Tracks Meddle, Stuck On Repeat, und der jeweiligen Remixes liefert das junge Ding dann doch mehr als nur the good looks. Auch aus diesem Grund wird sie im Dezember von Vice auf Live Tour mitgenommen, um dort Deutschland und Italien zu entzücken.

Little Boots – Meddle (Free Download)

4 Reaktionen

  1. Ein paar Gratis Schmankerl von Little Boots - tba.
  2. » Die neuen Ladys | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  3. » The Big Pink “do it better” | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 moi

    14:44 Uhr, 21.11.2008, Link

    File under Ladyhawk/Little Boots:
    La Roux, u.a. mit Quicksand auf dem neusten Kitsuné-Sampler vertreten.
    Was es bisher gibt mindestens so spannend wie ihre beiden freundinnen.

    File under Ladyhawk/Little Boots:
    La Roux, u.a. mit Quicksand auf dem neusten Kitsuné-Sampler vertreten.
    Was es bisher gibt mindestens so spannend wie ihre beiden freundinnen.

    http://www.myspace.com/larouxuk

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.