78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

LCD Soundsytem adé, hallo Disco?

Von    |   18. November 2008   |   5 Kommentare

Wie Al Doyle, Gitarrist bei LCD Soundsystem und Hot Chip, in einem Interview mit BBC 6 Music verraten hat, will James Murphy LCD Soundsystem ad acta legen und ein Projekt mit New Yorker Discogrössen aus den 70ern starten.

„Ich glaube nicht, dass James [Murphy] noch etwas unter dem Namen LCD Soundsystem machen wird. Ich glaube, er wird im nächsten Jahr mit dem selben Personal ein Projekt starten. Wir hatten uns überlegt, einige von den alten Discosängern aus New York aufzutreiben, die damals in den 70ern aktiv waren und heute noch irgendwo rumlungern, und mit ihnen als Gastsängern und LCD als Backing Band auf eine „Disco Heroes Show“-Tour zu gehen. Es war nur eine Idee. Gott weiß, ob wir es durchziehen.“

5 Reaktionen

  1. #1 Tschino

    19:09 Uhr, 18.11.2008, Link

    oh ja! bitte!

  2. #2 Tom

    21:57 Uhr, 18.11.2008, Link

    oh ja! bitte! aber auch schade um die tollen auftritte von lcd. die waren ja echt göttlich.

  3. #3 Dominique Marcel Iten

    02:58 Uhr, 19.11.2008, Link

    klingt spannend

  4. #4 marcel

    11:00 Uhr, 19.11.2008, Link

    Murphy hat aber gemäss NME dementiert:
    http://www.out-of-space.ch/blog/2008/11/19/lcd-soundsystem-kundigt-neues-album-an/

  5. #5 Ralph Hofbauer

    11:49 Uhr, 19.11.2008, Link

    merci für die info. schauen wir, was da rauskommt…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.