78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Bianca Story lassen Tiere tanzen und suchen eine Vorband

Von    |   17. November 2008   |   31 Kommentare

„Lion Richie“ heisst der zweite Teil der Serie von Bianca Story: Gratissong inklusive Video. Für ihre Jahres-Finissage suchen sich noch Support.

Mit „Heart Treat“, dem ersten Song, den TBS verschenkt haben, sind die Basler bei unseren Lesern sehr gut angekommen. Mich persönlich würde es überraschen, wenn das beim zweiten Song der Serie, „Lion Richie“, anders wäre.

„Lion Richie“ ist eine beschwingte Ballade, das Video mit den Bildern aus dem Basler Zoo erneut eine schöne visuelle Umsetzung. Den Song gibt es ab sofort auf der Website der Band als Gratisdownload.

Am 19. Dezember spielen The Bianca Story auf dem Schiff in Basel ihr letztes Konzert eines sehr erfolgreichen Jahres. Und wie könnte es bei einer arty Band anders sein: sie nennen dieses Konzert Finissage.

Zusammen mit 78s suchen The Bianca Story eine Supportband für diesen Abend. Die Band lässt verlauten: „Wer uns kennt, der weiss das da etwas geboten werden muss, um die Vollendung dieses Strom-Geladenen-Abends zu sein.“

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich direkt hier in den Kommentaren melden oder die Band via MySpace kontaktieren. 78s und The Bianca Story werden dann gemeinsam aus allen Bewerbern die Supportband aussuchen.

> Mehr zu The Bianca Story auf 78s

31 Reaktionen

  1. » Wochenrückklick | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  2. » The Bianca Story, der kosmische Tänzer und der komische Würfel | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 grosseundkleine

    12:02 Uhr, 17.11.2008, Link

    ouh, ich will!!! hab aber keine band. lion richie ist noch besser als lionel richie. haha, witzbold

  2. #2 Dominique Marcel Iten

    16:51 Uhr, 17.11.2008, Link

    Mag den Song. Mag ihn sogar sehr.

  3. #3 Blocoholi

    18:08 Uhr, 17.11.2008, Link

    Toller Song! Gefällt! Sexy Aufnahmen!

  4. #4 the dons

    18:15 Uhr, 17.11.2008, Link

    Wie wärs mal mit ner Ska Band

  5. #5 Hinrichtung

    20:42 Uhr, 17.11.2008, Link

    oh yesssss!!! richtig geil.

  6. #6 jean pierre papin

    21:51 Uhr, 17.11.2008, Link

    je ne comprends rien mais j’adore the bianca story. geneve, usine 27.11!!!
    yes!!! allez lion richie!!!

  7. #7 barone

    13:28 Uhr, 18.11.2008, Link

    wir von asleep. würden also gerne mal in basel spielen!!

  8. #8 lionel richie

    17:32 Uhr, 18.11.2008, Link

    uiui, das gefällt sogar mir!!!!!!!

  9. #9 holger

    22:22 Uhr, 18.11.2008, Link

    diese band ist echt krassss!!!

  10. #10 jürgen

    00:16 Uhr, 19.11.2008, Link

    bianca story fans scheinen eine schwäche für ausrufezeichen zu haben!!!!

  11. #11 fred

    09:24 Uhr, 19.11.2008, Link

    Mir gefällt vor allem der Gorilla;-). Super Video, freu mich auf winterthur gig, bis dann

    fred

  12. #12 Lia Die Fische verkaufen tut!

    09:37 Uhr, 19.11.2008, Link

    Holla! You want me 2 play with naima? Das ischt dann Schtrom geladen – Sie- das sag ich Ihnen!
    Hab am Samstag ein ganzes Hotel in Kandersteg gerockt!
    Ach un ja, groaaaaarrrrrr!

  13. #13 jdw

    00:14 Uhr, 20.11.2008, Link

    flink spielt am 19.12. gerne mit bianca story, weil:

    1. wir als bodenständige innerschweizer einen angenehmen kontrast zu den arty jungs und mädels von bianca story bieten…
    2. wir im januar mit manana spielen und so die möglichkeit hätten, diese beiden aufstrebenden basler bands 1:1 zu vergleichen…
    3. wir zwar schon 2mal in glarus, 2mal in st.gallen, 3mal in baden, x-mal in zürich aber noch nie in basel gespielt haben…

  14. #14 dodohug

    14:16 Uhr, 20.11.2008, Link

    scheiss die wand an. mannohmann. was sonst noch? hell yeah. wie wärs mit den delilahs?

  15. #15 Tschino

    14:34 Uhr, 20.11.2008, Link

    @jwd: zu punkt 1. – wieviele mädels zählst du denn bei TBS?

    @dodohug: die Delilahs sollen sich zuerst einmal eine(n) neue(n) drummer(in) suchen.

  16. #16 Tschino

    17:05 Uhr, 20.11.2008, Link

    hätten TBS das gleiche bidget zur verfügung wie Pirelli, wäre – statt dem basler zolli – sowas bestimmt auch möglich gewesen: http://www.blick.ch/people/verschaerftes-aus-dem-busch-105725

    ;o)

  17. #17 jon le bon

    20:39 Uhr, 20.11.2008, Link

    Auch wir wärn gerne dabei auf dem Schiff – Seemannsmusik ist ja unser Metier!

  18. #18 Hnana

    00:57 Uhr, 21.11.2008, Link

    das video ist ja ziemlich mies. lausiges konzept und noch viel schlechtere umsetzung.

  19. #19 Tschino

    07:24 Uhr, 21.11.2008, Link

    übrigens: was ist denn das für ein „indie“-taliban, der auf der frontseite dieses artikels abgebildet ist? ;o)

  20. #20 David Bauer

    08:03 Uhr, 21.11.2008, Link

    @Tschino
    Ja, wer könnte das wohl sein bei einem Artikel zu The Bianca Story? Der Sänger von TBS vielleicht?

  21. #21 Dominique Marcel Iten

    12:26 Uhr, 21.11.2008, Link

    rock’n’roll und bärte…das gehört einfach zusammen =)

  22. #22 Tschino

    17:19 Uhr, 21.11.2008, Link

    ja, neuerdings… wird aber wieder vorbeigehen…

    @David: weiss ich doch… war nur ein spässchen…;o)

  23. #23 David Bauer

    13:38 Uhr, 22.11.2008, Link

    @Tschino
    Fieberbedingt war mein Humor-Detektor leicht fehlkalibriert.

  24. #24 dichter

    23:31 Uhr, 22.11.2008, Link

    fuer mich seit langem der beste ch song. die stimme ist super und live ist der saenger eine bombe. ich war am konzert im hirscheneck und war ueberrascht, dass eine basler band derart professionel auftritt und unermuedlich ihre show durchzieht, bis auch der letzte mitgetanzt hat. sowas macht spass und hat zukunft. bravo.

  25. #25 ritschi

    14:19 Uhr, 23.11.2008, Link

    also ich würde mit meinem soloprojekt auch gerne in basel eröffnen. ohne plüsch natürlich.

  26. #26 jones

    23:48 Uhr, 23.11.2008, Link

    sorry, aber find den song ziemlich mies.

  27. #27 Tobi

    14:29 Uhr, 24.11.2008, Link

    Hey Jones

    Welches sind Deine drei TOP CH Songs vom 2008?
    Gruss, Tobi

  28. #28 Dominique Marcel Iten

    12:26 Uhr, 27.11.2008, Link

    Hat zwar nicht mit Schweizer Top Songs zu tun, aber Top 2008 waren für mich die „Girls in Hawaii“. Die sind heute und Morgen in der Schweiz und ich werde sie mir zum 5. Mal in diesem Jahr ansehen.
    An alle anderen: gehet hin, es lohnt sich.
    So, passt zwar nicht zum Thread aber musste kurz noch Werbung machen. Du darfst das hier von mir aus auch wieder löschen, David =)
    Zum Song von Bianca Story: Einer der besseren des Schweizer Musikjahres. Eigentlich kann ich mich gar nicht so recht entsinnen, was da an Schweizer Songs sonst noch so war im 2008…

  29. #29 David Bauer

    13:13 Uhr, 27.11.2008, Link

    Zu den Tops des Jahres kommen wir dann im Dezember…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.