78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Sea And Cake – Car Alarm

Von    |   17. Oktober 2008   |   1 Kommentar

Im Englischen existiert ein genialer Begriff für sanft-coole Rock-Musik: „Mellow“. Der Inbegriff von mellow könnten The Sea And Cake sein.

„Car Alarm“ ist bereits die achte Platte von The Sea And Cake. Die Band aus Chicago hat zusammen mit Tortoise den Thrill-Jockey-Sound der 90er Jahre definiert. Charakteristisch dafür war jazzig angehauchter Post-Rock. The Sea And Cake waren aber seit ihrem zweiten Album auch darauf bedacht, elektronische Stilmittel einfliessen zu lassen. Der Song „Car Alarm“ ist für ihre Verhältnisse ein straighter Rock-Track – schön „gitarrenschichtig“. Die Platte ist hier erhältlich.

The Sea And Cake – Car Alarm
[audio:http://thrilljockey.com/drop/freebies/TheSeaAndCake_CarAlarm.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 Heinz Darr

    19:04 Uhr, 18.10.2008, Link

    grosse kleine band. leider schon kurz vor dem vergessenwerden. mein lieblingslied (na gut, das intro ist vielleicht zu lang)
    http://media-server.amazon.com/media/B000004B3B001002/TheArgument.mp3
    (The hopeless came in the dark
    the winners toil with all the answers)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.