78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Clash live im Mascotte

Von    |   26. September 2008   |   1 Kommentar

Keine Angst, zu einer Reunion wird es nicht kommen – eine solche würde ohne den verstorbenen Joe Strummer ohnehin keinen Sinn machen. Und trotzdem sei der Besuch der Filmschau am Dienstagabend im Mascotte ans Herz gelegt.

The Clash Live – Revolution Rock“ heisst die DVD, die am 3. Oktober veröffentlicht wird. Dank der Musikschau werden Musikfreaks, Punkrockhaudegen und alle anderen Interessierten bereits am Dienstag 30. September einen Blick hinter die Kulissen von einer der wegweisendsten Punkrockbands aller Zeiten erhalten. Dokumentiert wird der Aufstieg der Band. Ausserdem gibt „The Clash Live – Revolution Rock“ Einblick in Interviews, Studioaufnahmen und zum Teil noch nie veröffentlichte Live-Performances aus den Jahren 1977 bis 1983. Zeitgleich mit der DVD wird übrigens auch die Live-CD „Live At Shea Stadium“ veröffentlicht.

Die Musikschau hat in der Vergangenheit schon Dokumentationen zu Led Zeppelin, den Stones, Michael Jackson, Bob Dylan oder Jimi Hendrix ausgestrahlt. Die Filmreihe hat als kleiner Wohnzimmerevent angefangen und zeigt seit September einmal monatlich eine Film-Dokumentation im Mascotte.

Teaser zur DVD.

Musikschau
Dienstag, 30. September
Ab 20.30 Uhr @ Mascotte
Eintritt frei

Eine Reaktion

  1. 78s - Das Magazin für bessere Musik » Verlosung: The Clash fürs Wohnzimmer

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.