78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Death From The Mountains (Song des Tages)

Von    |   23. September 2008   |   0 Kommentare

Sebastian Grainger war Sänger und Schlagzeuger des Dance-Punk-Duos Death From Above 1979. Im Oktober soll sein Album Sebastien Grainger & The Mountains erscheinen.

Der Kanadier (mySpace) wird das Album am 21. Oktober auf dem Bright-Eyes-Label Saddle Creek veröffentlichen. Auch wenn der Sound seines Solo-Projektes nicht mehr viel mit Death Form Above 1979 zu tun hat, verleiht das Energiebündel Grainger mit seiner energetischen Stimme den Songs eine explosive Attitüde. Die Songs hat Grainger grösstenteils selber eingespielt. „The Mountains“ sei keine richtige Band, sondern lediglich die Idee einer Band. Mit jeder zukünftigen Platte soll der Suffix durch einen neuen Namen ausgetauscht werden. Mit dem ehemaligen Weggefährten Keeler hat Grainger übrigens nicht mehr viel am Hut: „Wenn wir uns sehen, dann nicken wir uns zu. Mehr nicht. Man sieht den Kerl leider nie ohne seine Posse“.

Sebastien Grainger – American Names
[audio:http://www.saddle-creek.com/sounds/SebastienGrainger_AmericanNames.mp3]

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.