78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Bonaparte aus Bern startet zur Weltherrschaft

Von    |   19. September 2008   |   5 Kommentare

Feuer frei! Bonaparte aus Bern startet dieses Wochenende seinen Eroberungsfeldzug.

Das europäische Monarchen-Geschlecht Bonaparte est de retour. Signorino TJ hat sich ihm erbarmt und möchte nun mit seiner Hedonistentruppe in die Fussstapfen treten. Dafür legt er aber Säbel und Schiesspulver beiseite und versucht, den Kontinent mit einer frischen Brise aus Punk/Hiphop/Electro und Singer/Songwriter zu erobern, die sich stets auf der guten Seite vom Trash bewegt. “You know Tolstoi, I know Playboy, you know Baudelaire, I love your hair.” Bitte auswendig lernen! Das Debüt „Too Much“ steht nun auch in Deutschland in den Startlöchern und wird kommende Woche in Berlin getauft. Danach geht’s auf eine ausgedehnte Europa-Tournee, bereits die zweite in diesem Jahr.

Wie gut Bonaparte sind, haben sie am Freitagabend im Zürcher Helsinki demonstriert. Der Auftritt war elektrisierend, euphorisierend und ansteckend – so frisch wie eine Revolution, so erfrischend unschweizerisch. Singer/Songwriter-Punk mit Einflüssen von Hip-Hop über Electro bis hartem Rock. Dazu die nie anbiedernd wirkenden Mitrgröhl-Lyrics. Bonaparte ist ein Live-Erlebnis sondergleichen und da wundert’s nicht, dass sich das multikulturelle Musikerkollektiv bereits einen erstklassigen Underground-Ruf erspielt hat. Heute Zürich, morgen Weltherrschaft! Bonapart for President!

Bonaparte live in Zürich: 20.9. Mehrspur

Bonapart ist jetzt auch im 78s Soundsystem mit einer Best-Of-Edition seines Albums „Too Much“ und mit einer 78s-exklusiven Remix-Edition:

Bonaparte – Too Much (78s Soundsystem)

Bonaparte – Remixed (78s Soundsystem)

5 Reaktionen

  1. #1 leonie

    14:34 Uhr, 19.9.2008, Link

    bonaparte rockte die basler kaserne letzten samstag wie keine mir bekannte band je zuvor. abgefahrener shit!!!

  2. #2 evil jennievil

    19:19 Uhr, 20.9.2008, Link

    hmm, ich dachte die herrschaften wären aus berlin. egal, hauptsache gut einen am dach. ausgezeichnet!

  3. #3 xaver

    16:17 Uhr, 22.9.2008, Link

    sicher nicht schon wieder ne neue platte!?

  4. #4 hannah

    17:38 Uhr, 30.9.2008, Link

    ich war auch da ^^

  5. #5 daniela

    15:51 Uhr, 24.9.2009, Link

    volontiers!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.