78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Pulp: Der beste Bond-Song, der nie einer wurde

Von    |   13. August 2008   |   6 Kommentare

Die übergangene Favoritin für den neuen Bond-Titelsong, Amy Winehouse, will ihren Song trotzdem veröffentlichen und beweisen, dass sie die bessere Wahl gewesen wäre. Unwahrscheinlich. Bei Pulp war das anders.

Die arme Frau Winehouse ist ganz schön beleidigt, dass ihr Jack White und Alicia Keys vorgezogen wurden (78s-Artikel mit Nostalgie-Voting). Sollte ihr Song tatsächlich besser sein als derjenige, der den neuen Bond-Film prägen wird (wobei auch dieser noch nicht öffentlich ist), so wäre sie beileibe nicht die erste, die einem schlechteren Song den Vortritt geben muss.

Für „Tomorrow Never Dies“ hatten die Verantwortlichen zahlreiche Titelsongs produziert, bevor sie sich für den uninspirierten von Sheryl Crow entschieden. Auf der Strecke geblieben sind damals die grossartigen Pulp um Jarvis Cocker. Jammerschade, wenn man sich dieses Intro ansieht.

[youtube oHpH-iziTho]

Das New York Magazine hat die fünf besten Bond-Songs aufgelistet, die’s am Schluss doch nicht geworden sind: Five Other Great Rejected Bond Themes.

6 Reaktionen

  1. #1 Tschino

    21:12 Uhr, 13.8.2008, Link

    der Pulp-song gefällt mir sehr gut! derjenige von K.D. Lang fast noch ein wenig besser – sie hätte die neue Shirley Bassey werden können damit.

  2. #2 jdw

    10:18 Uhr, 14.8.2008, Link

    schöne song, aber so ein richtiges bond-feeling will sich nicht einstellen. musik und bild passen irgendwie nicht so recht zusammen.

  3. #3 David Bauer

    10:26 Uhr, 14.8.2008, Link

    @jdw
    Nein? Ich finde, das passt perfekt.

  4. #4 jdw

    10:33 Uhr, 14.8.2008, Link

    hmm… irgendwie müsste die melodie etwas ausschweifender sein, um das richtige bond-feeling zu erzeugen. im refrain müsste jarvis die stimme etwas anheben, dann würd’s vielleicht eher passen. vermute ich…

  5. #5 Opa Hoppenstedt

    23:41 Uhr, 14.8.2008, Link

    interessanter song, aber gehe mit jdw einig.

  6. #6 vorgeschmack

    09:20 Uhr, 18.9.2008, Link

    http://www.guardian.co.uk/media/video/2008/sep/11/advertising.jamesbond

    nimmt mich ja wunder, wie das dann einmal tönen wird.

    artikel:
    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/CocaCola-geruehrt-nicht-geschuettelt–Misstoene-um-neuen-BondSong/story/15972880

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.