78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Der perfekte Song

Von    |   31. Juli 2008   |   11 Kommentare

Garantiert kein Geflunkere: Wir haben hier den vielleicht besten Song zurzeit.

Gibt es momentan einen besseren Song als „Taking The Farm“ von The War on Drugs? Kaum. Ein Stück, so flächendeckend und einnehmend wie ein weites, surreal anmutendes Mohnfeld. Das können nur Amerikaner, wie zum Beispiel auch Mark Linkous (Sparklehorse). „It’s a Wonderful Life“, vor allem auch mit „Taking The Farm“ in den Ohren.

The War on Drugs – Taking The Farm
[audio:http://www.scjag.com/mp3/sc/takingthefarm.mp3]

> The War on Drugs – Barrells of Batteries (Gratis EP-Download)

11 Reaktionen

  1. #1 dmo

    23:43 Uhr, 31.7.2008, Link

    Schönes Gegniedel – große Musik.

  2. #2 deus

    00:48 Uhr, 1.8.2008, Link

    jaja…der perfekte song =)
    ich hörs schon wieder „aber was ist mit wonderwall..“ :)

  3. #3 Björn

    01:42 Uhr, 1.8.2008, Link

    Geschmäcker sind halt doch verschieden. Mein Geschmack ist es nicht. Perfekt, aber halt nicht so aktuell, ist für mich eher „Limousine“ von Brand New.

  4. #4 romano

    04:37 Uhr, 1.8.2008, Link

    cooler song, ja. aber nicht der perfekte! trifft den zeitgeist nicht und kommt mir vor wie schon gehört…. nicht desto trotz… song ist gut.

  5. #5 jonas

    12:53 Uhr, 1.8.2008, Link

    flächendeckend ja, aber einnehmend? Wieso um Himmels Willen „perfekter Song“? ist einfach gut, da muss man sich nicht gleich der Superlative bedienen, find ich.

  6. #6 Mathias Menzl

    23:56 Uhr, 1.8.2008, Link

    ja klar, perfekt ist er eh nur für mich und mein umfeld gewesen, weil er die stimmung „perfekt“ vertont hat…music is a social thing…

  7. #7 deus

    15:43 Uhr, 4.8.2008, Link

    @Björn:
    Limousine ist ein killer song..aber ich perönlich finde gerade „You Won’t Know“ ein genialer Song. Der Song macht in seinen knapp 6 Minuten alles, was ein perfekter Rocksong machen muss,

    Der perfekteste Song ist meiner Ansicht nach so oder so „Will You Smile Again“ von …Trail of Dead =) Mag sein dass ich voreingenommen bin =)

  8. #8 Don

    09:07 Uhr, 5.8.2008, Link

    Zum Glück hast du das relativiert, lieber Mathias. Denn dies ist ein gutes Stück Musik, aber ganz bestimmt KEIN Song. Und somit kann es auch nicht der perfekte sein.

  9. #9 mägä

    08:01 Uhr, 7.8.2008, Link

    ach was. ein perfekter song ist vielleicht „karma police“ von radiohead oder „losing my religion“, weil man bei diesen songs nirgends was kürzen, ändern oder verlängern möchte und sie einfach so in sich stimmen. desweiteren gibt es sooo viele andere perfekte songs, der da oben gehört nicht dazu.

    perfekter song gefällig? electric president – insomnia.

  10. #10 nö.

    12:53 Uhr, 11.8.2008, Link

    besser: das album von low motion disco wo solche sounds dann auch tatsächlich zu songs werden.

  11. #11 nö schon wieder.

    18:29 Uhr, 11.8.2008, Link

    sorry verwirrung: dachte der erste track des EP downloads sei gemeint. „taking the farm“ ist da ja aber nicht mal drauf…

    also nochmals: grossartiger song, aber etwas zu zitatlastig um perfekt zu sein. leider.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.