Jaguar Love(s) T-Shirts
Von Mathias Menzl | 29. Juli 2008 | 1 Kommentar
Was erwartet man von einer Band mit folgenden Mitgliedern: Johnny Whitney (ex-The Blood Brothers), Cody Votolato (ex-The Blood Brothers, jüngerer Bruder von Rocky Votolato) und J Clark (ex-Pretty Girls Make Graves)? Gute Musik, was denn sonst?
Jaguar Love heisst die Indie-Truppe, für die man auch die Bezeichnung „Supergroup“ bemühen könnte, aber wir wollen hier diesen Begriff nicht überstrapazieren, denn sowohl The Blood Brothers wie auch Pretty Girls Make Graves haben sich mit ihren letzten Platten nicht unbedingt empfohlen. Die ersten neuen Tracks von Jaguar Love überraschen denn auch nicht. Die drei Jungs haben den sicheren Weg eingeschlagen: die Kreuzung der beiden Vorgänger-Bands. Wie sich das anhört? Ordentlich.
Eine weitaus bessere Figur macht Sänger Johnny Whitney (dessen Stimme auch schon mit den Worten beschrieben wurde: „wie ein Kind, das misshandelt wird“) als T-Shirt-Designer- und Produzent. Mit seiner Frau Amy Whitney führt er seit 2005 das Shirt-Label Crystal City Clothing. Selbstredend zeichnete er auch verantwortlich für die Merchandising-Linie von Jaguar Love. Und die kann sich durchaus sehen lassen. Dasselbe gilt natürlich auch für die anderen Stoffe.
Das Debüt „Take Me To The Sea“ der Band aus Seattle erscheint am 19. August. Bereits erhätlich ist eine Drei-Song-EP: > Jaguar Love EP kaufen (iTunes)
Jaguar Love – Bats Over The Pacific
[audio:http://www.matadorrecords.com/mpeg/jaguar_love/bats_over_the_pacific_ocean.mp3]
Jaguar Love – Highways Of Gold
[audio:http://download.stereogum.com/mp3/Jaguar%20Love%20-%20Highways%20Of%20Gold.mp3]