Best Band Shirt – die T-Shirt Competition für Designer und Bands
Von Mathias Menzl | 24. Juli 2008 | 32 Kommentare
78s.ch und der Online Shop street-files.com rufen die Best-Band-Shirt-Competition ins Leben. Mit diesem Design-Wettbewerb wollen wir die von H&M und Co. ausgeliehene Kultur des Band-T-Shirts zurück zu ihren Ursprüngen holen.
Musik und Mode sind seit jeher untrennbar miteinander verbunden. Popstars sind Stilikonen und Musikstile definieren sich über einen gewissen Kleidungsstil. Seit es die Stones-Zunge gibt, sind Band-Shirts für Musikhörer ein Mittel der Identifikation. Das Band-Shirt ist eine textile Liebeserklärung.
Inzwischen gibt es Ramones-Shirts auch im H&M. Um die Band-T-Shirt-Kultur vor den Fliessbändern der Modekonzerne zu retten, laden 78s.ch und street-files.com Bands, Grafiker, Illustratoren, Junglabels und Designer ein, ihren Beitrag zur Rettung des Band-Shirts bis zum 25.09.2008 an bestbandshirt@78s.ch einzusenden (> Teilnahmebedingungen).
Anschliessend können vom 30.09. – 30.10.2008 Stimmen für die Designs in einem Public Online Voting auf www.street-files.com abgegeben werden.
Die Top 5 T-Shirts werden produziert und ab ca. Mitte November als kleine Limited Edition bei street-files.com erhältlich sein.
Reaktionen
– Spreeblick
– bkanal