78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Coldplays „Violet Hill“: Ein Cover, zwei Remixes, ein Fake-Remix

Von    |   17. Juli 2008   |   7 Kommentare

Wieder was neues gelernt: Es gibt Fake-Remixes. Im Falle von Coldplay klingt das sogar ziemlich gut.

Also, ein Fake-Remix, das geht so: Man nimmt einen Song, in diesem Falle „Violet Hill“ von Coldplay, macht selber einen Remix davon – so weit so un-fake – und sagt dann aber, der Remix sei von jemand anderem, in diesem Falle Justice. Es findet sich im Netz also ein Fake-Justice-Remix von Coldplays „Violet Hill“. Natürlich erhält ein Remix mehr Aufmerksamkeit, wenn er (scheinbar) von Justice ist als, sagen wir, von 78s, und weil der Remix (oder: die Songshredderung) auch wirklich ziemlich klasse ist, lassen wir den Fake nochmals durchgehen.

Coldplay – Violet Hill (Justice Fake-Remix)
[audio:http://prettymuchamazing.com/wp-content/uploads/2008/07/coldplay-violet-hill-justices-death-and-all-his-friends-remix-demo-bootleg-rip.mp3]

Dieser Fake-Remix ist jedenfalls nicht schlechter als diese beiden Normalo-Remixes…

Coldplay – Violet Hill (Dj Doc Rok Remix)
[audio:http://www.astreetnyc.com/soundclips/Violet%20Hill%20-%20Dj%20Doc%20Rok%20Remix.MP3]

Coldplay – Violet Hill (Cryptonites Remix)
[youtube SdGeS8wli1k]

…und ganz bestimmt Meilen besser als dieses jämmerliche „Violet Hill“-Cover von The Kooks.

The Kooks – Violet Hill (Coldplay Cover)
[audio:http://www.thecultureofme.com/mp3/the-kooks_violet-hill-coldplay-cover.mp3]

> Mehr zu Coldplay auf 78s

(via, via, via)

7 Reaktionen

  1. #1 Tschino

    21:34 Uhr, 17.7.2008, Link

    wenn der „fake-remix“ sich als Justice-remix ausgibt bringt das seinem wahren schöpfer/urheber rein gar nichts, ist völlig sinnlos. hauptsache also, es hat dem anonymen remixer spass bereitet!

  2. #2 David Bauer

    21:55 Uhr, 17.7.2008, Link

    Warum denn nicht? Plötzlich hören viele Leute einen Remix von dir, den sich sonst niemand angehört hätte…

  3. #3 Tschino

    22:25 Uhr, 17.7.2008, Link

    ja ja schon, aber die komplimente bleiben aus, und erst diese nähren den stolz doch erst richtig.. oder nicht?

  4. #4 ray gamme

    22:38 Uhr, 17.7.2008, Link

    der „justice remix“ ist übrigens in wirklichkeit der track „xiao xiao“ von onira aus australien. zu hören auf http://www.myspace.com/oniraspace

    nur so nebenbei.

  5. #5 Tschino

    22:44 Uhr, 17.7.2008, Link

    @ray gamme:

    danke für die info. weshalb wird dieser track denn als „fake-justice-remix“ von „violet hill“ verkauft, he David?

  6. #6 David Bauer

    09:09 Uhr, 18.7.2008, Link

    Keine Ahnung. Weil’s eben ein Fake ist, von vorne bis hinten?

  7. #7 unknown

    15:25 Uhr, 19.8.2008, Link

    danke für die aufklärung!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.