Hörproben von The Vines, Albert Hammond Jr, Black Kids
Von David Bauer | 8. Juli 2008 | 2 Kommentare
Grosses Album-Prelistening heute auf MySpace. The Vines, Strokes-Solist Albert Hammond Jr und die Black Kids haben alle ihre neuen Alben komplett online gestellt.
The Vines – „Melodia“. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Für mich die Hakan Yakins des Post-Grunge. Stets wurde ihnen Talent attestiert, nie haben sie wirklich etwas geliefert, das das bestätigt hätte. Das ändert sich auch mit diesem Album nicht.
Albert Hammond Jr. – „Como Te Llama?“. Sehr schönes Album des Strokes-Gitarristen, das wir hier schon aufführlicher besprochen haben.
Black Kids – „Partie Traumatic“ (Bild). Ihnen wurde für 2008 der Durchbruch vorausgesagt (wir wussten es bereits im September 2007), eine Offenbarung ist dieses Album nicht, aber ein gutes Stück Disco-Rock.
(via)
2 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
09:24 Uhr, 18.7.2008, Link
jetzt komme ich gar nicht mehr draus – navel jubelt ihr hoch, aber über the vines, die nämlich gar nicht schlecht sind, motzt ihr ab.
10:24 Uhr, 18.7.2008, Link
Lieber Eugen, du hast es noch immer nicht verstanden: Wir jubeln Navel nicht hoch, nicht im geringsten. Wir haben höchstens ein bisschen öfter über sie als über andere Schweizer Bands geschrieben.
Zum Thema: Wer Navel einen billigen Grunge-Abklatsch findet, kann doch The Vines nicht ernsthaft gut finden. Oder doch?