78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Euro 2008: „Mir gönd hei“

Von    |   12. Juni 2008   |   10 Kommentare

Das EM-Out  hat nicht nur negative Effekte Das Kollektiv „Peter, Gigi and Jon featuring Kati Rickenbach“ hat es zu kreativen Höchstleistungen angetrieben.

„inspiriert vom tragischen spiel gestern abend in basel, haben freunde und ich ein em-adé lied eingespielt. völlig durchnässt vom niederschlag und niedergeschlagen von den traurigen ereignissen, griffen wir in die saiten und besangen unser leid, lauthals in der stube. ein dis-lied auf die schweizer nati.  aufgenommen in der stube, um den flimmernden fernsehkasten, auf lautlos gestellt. vielleicht, wenn man genau hinhört, nimmt man das gehupe der türkischen fans an der langstrasse sogar noch war…“

… Ich weiss ja nicht, wie’s euch geht, aber die Tragik wird nahezu fassbar. Weitere Homerecordings dieser Art einschicken an info[ät]78s.ch.

Peter, Gigi and Jon featuring Kati Rickenbach – Mir gönd hei
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/06/mir_gond_hei.mp3]

10 Reaktionen

  1. #1 Claudia

    21:54 Uhr, 12.6.2008, Link

    super Lied!

  2. #2 Joris

    22:48 Uhr, 12.6.2008, Link

    Haha, super Idee, super Song!!

  3. #3 Livio

    23:22 Uhr, 12.6.2008, Link

    die spielweise erinnert mich irgendwie an meine letztjährigen musikalischen ergüsse auf der ukulele am oasg. ist aber keineswegs wertend gemeint, haha!

  4. #4 marlenesu

    00:02 Uhr, 13.6.2008, Link

    Tja, so traurig kann Fussball sein! Habt ihr wirklich gut und stimmig besungen.

  5. #5 Matthaisen

    09:30 Uhr, 13.6.2008, Link

    Hey Gasometer-Kollektiv!!!
    Super Lied! Es trösted mis wundi Herz äs biz. Simmer würggli „born to lose“?
    Kompliment: Geniali Stimm!
    Gruess us Subraetia!

  6. #6 stevie

    10:40 Uhr, 13.6.2008, Link

    super song! (träne im auge)
    Aber wieso gömer hei? Mir sind jo scho dehai…

  7. #7 gaby

    11:23 Uhr, 13.6.2008, Link

    Hey Kati, wann gründen wir endlich unsre Band? Den Gittaristen und den Bassisten kaufen wir auch gleich ein!
    Du gibst ja alles – da leidet man voll mit! Warte schon gespannt auf den „Ötzis im Glück“-Song :)
    Liäbi Grüäss
    Gaby

  8. #8 Roya Häring

    16:20 Uhr, 13.6.2008, Link

    Hey singers and songwriters!!!

    Trurigi Sach, ich weiss….eures Lied het grad wieder Wehmuet in mir gweckt….(Dramatik pur und super Spannigs-Uf- und Abbau durchs ganze Lied dure, bravo, es grosses Komplimänt!), aber wa wotsch mache, verbi isch verbi, do darf me nüme lang nochetrure, und es goht hüt jo au scho wieder witer…forza Italia:)!!!

    Liebs Grüessli
    Roya

  9. #9 benbon

    17:37 Uhr, 13.6.2008, Link

    nice nice nice. Schön gesungen gigi ;-)

  10. #10 manuel

    13:19 Uhr, 18.6.2008, Link

    Wo sind die Taschentücher? Aber Kopf hoch. Es gibt ne neue EM.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.