78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Moment After The Show: Rockstars exposed

Von    |   28. Mai 2008   |   20 Kommentare

Unmittelbar nach der Show, wenn sie direkt von der Bühne kommen, erschöpft und euphorisiert, zeigen sich Rockstars von ihrer rohen Seite. Matthias Willi hat die Momente mit der Kamera eingefangen.

„The Moment After The Show“ heisst die Bilderserie des Basler Fotografen Matthias Willi mit rund 50 Aufnahmen von Künstlern direkt nach einem Auftritt. Die Bilder wurden am Rande des letzjährigen Montreux Jazz Festivals erstmals gezeigt. Vom 4. – 8. Juni werden die Bilder an der „Ping Pong Basel“, einer Nebenveranstaltung zur Kunstmesse Art Basel, erneut ausgestellt.

Zu sehen sind die Bilder im Ausstellungsraum M54 (an der Mörsbergerstrasse 54 in Basel), wo ausserdem neun weitere Künstler aus Miami und Basel ihre Werke ausstellen. Vorbeigehen lohnt sich also auf jeden Fall. Und wir freuen uns, als Vorgeschmack bereits hier die Bilder von Iggy Pop, Brian Molko (Placebo), Els Pynoo (Vive La Fête) sowie Joey Castillo und Josh Homme (QOTSA) zeigen zu dürfen.

Fotograf Willi über die Begegnung mit Iggy Pop, die er als die eindrücklichste von allen empfand:

„Ich war alleine in einem Raum backstage im Volkshaus ZH und habe auf Iggy gewartet. Dann kam er rein, liess sich auf einen Stuhl fallen und hat zu mir gesagt: „You got fuckin‘ thirty seconds…“.

Nach sechs mal Abdrücken hob er seine Hand und rief: „Stop!“ Ich hab mir kurz überlegt ob ich nochmals abdrücken soll, hab’s dann aber sein lassen. Weil Iggy so nah kommt irgendwie schon noch aggressiv rüber.“

Iggy Pop by Matthias Willi

Brian Molko by Matthias Willi

Els Pynoo (Vive La Fête) by Matthias Willi

Joey Castillo & Josh Homme (QOTSA) by Matthias Willi

20 Reaktionen

  1. News » Blog Archive » Artikel zu “THE MOMENT AFTER THE SHOW” im Online Musikmagazin “78’s”
  2. medienlese.com » Blog Archiv » 6 vor 9
  3. fortschritt.tv — Die Entdeckung des Sommers
  4. » Iggy und QOTSA kommen nach Bern » 78s - Das Magazin für bessere Musik
  5. » Iggy Croc | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  6. » Iggy Pop macht Werbung für Autoversicherung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  7. » Erste Hörprobe von Iggy’s Jazz-Album | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  8. Matthias Willi NEWS » Blog Archive » Artikel zu “THE MOMENT AFTER THE SHOW” im Online Musikmagazin “78’s”
  1. #1 Don

    09:14 Uhr, 29.5.2008, Link

    Grossartige Bilder!

  2. #2 miezekatze

    09:33 Uhr, 29.5.2008, Link

    apropos josh homme: —> http://www.secretwalltattoos.com

    wer hätte gedacht, dass einer der auf der bühne gitarren zertrümmert, während seiner hotel-aufenthalte die jeweiligen zimmer zu verschönern pflegt *g*. (hoffe, es geht nun, konnte gestern diesen text hier nicht posten)

  3. #3 miezekatze

    09:36 Uhr, 29.5.2008, Link

    tolle bilder übrigens.. basel, ich werde dich bald wieder besuchen. :-)
    gibts auch ein bildband davon, weiss jemand was?

  4. #4 dani

    11:20 Uhr, 29.5.2008, Link

    lässige bilder!
    aber: wo findet man das bild von jesse ‚the devil‘ hughes??

  5. #5 Matthias

    11:44 Uhr, 30.5.2008, Link

    Hallo Miezekatze

    Leider gibts davon noch keinen Bildband, aber falls du Verlegerin bist, darfst du gerne einen veröffentlichen…

    Alle Bilder meines Projekts findet man übrigens unter:

    http://www.aftertheshow.ch/

    http://www.matthiaswilli.ch/

    Vielen Dank für’s Interesse,

    Gruss,

    Matthias

  6. #6 Silvan Gertsch

    14:23 Uhr, 30.5.2008, Link

    Kompliment, Matthias! Sind wirklich beeindruckende Bilder!

  7. #7 miezekatze

    16:34 Uhr, 2.6.2008, Link

    hallo matthias,

    leider leider bin ich selber keine verlegerin. aber ich kann mich gerne mal für dich umhören (irgendjemand kennt immer irgendjemanden *g*), wenn was dabei rausschaut melde ich mich bei dir.

  8. #8 nicolas

    11:09 Uhr, 3.6.2008, Link

    echt geile bilder!!!

  9. #9 David Bauer

    22:43 Uhr, 13.6.2008, Link

    Die Süddeutsche Zeitung hat die Bilder hier entdeckt und zusammen mit dem Fotografen eine Audioslideshow erstellt:
    http://www.sueddeutsche.de/app/kultur/sliderrockstars/

  10. #10 tilman

    01:48 Uhr, 1.10.2008, Link

    Super Fotos, gute Idee. Kompliment!

  11. #11 deus

    02:01 Uhr, 1.10.2008, Link

    Daumen hoch. Echt. Bin schwer beeindruckt.
    Und das Bild von Els ist toll. Das von Iggy auch.
    Und du Schwein warst in einem Raum mit Juliette Lewis!! Da werd ich gleich ein wenig neidisch..

  12. #12 Latinum non dico.

    19:24 Uhr, 1.7.2012, Link

    WOW!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.