78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Enrique Iglesias‘ „Can You Hear Me“ ist offizieller Euro-Song

Von    |   20. Mai 2008   |   9 Kommentare

Da soll noch einer den Überblick behalten können: Nun ist also der ultimativ offizielle Euro 08-Song veröffentlicht worden. Er kommt von Enrique Iglesias und klingt grässlich.

Enrique tritt damit die Nachfolge von Nelly Furtado an, deren Song „Forca“ die Hymne der Euro 04 in Portugal war. Bloss, dass die besser aussah und ihr Song Mitgrölpotenzial hatte. Enrique wird seinen Song beim Finale in Wien live vortragen.

[youtube dJt5KXP0cZM]

Die UEFA verfügt: Ab sofort dürfen keine anderen Euro-Songs mehr im Radio gespielt werden.

9 Reaktionen

  1. #1 David Bauer

    17:34 Uhr, 20.5.2008, Link

    Die NZZ klärt auf, wie das jetzt ist mit den verschiedenen Euro-Songs:

    Neben dem offiziellen Euro-08-Lied wurden zwei Soundtracks des Jamaikaners Shaggy produziert: «Like a Superstar» und «Feel the Rush» bilden den musikalischen Hintergrund für die Videoclips mit den Maskottchen Trix und Flix. Der offizielle Schweizer Euro-Song ist eine neue Version von «Bring en hei» des Baslers Baschi.

  2. #2 Stef

    17:49 Uhr, 20.5.2008, Link

    ich bin je länger je mehr froh, kein fussballfan zu sein…
    also nicht nur wegen dem musikalische durenand, was denn nun offiziell ist oder was nicht, was halb und was umso mehr. sondern, weil man im stadion zwecks guter stimmung auch noch alle mitsingen sollen könnte (es gibt ja bands, die hocken für 11 songs ein jahr im studio und brauchen an den ersten konzerten immer noch textblätter, aber besoffenen fussballfans mutet man so etwas zu…), weil, gespielt müssen die ja werden, sonst wird irgendein blöterliwasser-hersteller chribelig, weil er doch dafür gezahlt hat…

  3. #3 jenny

    18:31 Uhr, 20.5.2008, Link

    ich find den diesjährigen song persönlich super passend für die fußball EM… es ist grad das lied, was ich non – stop abspiel..je mehr ich es mir anhöre, umso besser gefällt er mir!!

    ich persönlich finde den diesjährigen beitrag besser als den von nelly furtado

  4. #4 David Bauer

    18:42 Uhr, 20.5.2008, Link

    Vielleicht ist das auch einfach so ein Frau/Mann-Ding…:-)

  5. #5 David Bauer

    18:44 Uhr, 20.5.2008, Link

    Diese technoiden Klänge sind ja offenbar ein Must diesmal. Erst Baschi, jetzt auch der Iberer-Baschi.

  6. #6 Fernando

    20:53 Uhr, 20.5.2008, Link

    Super Song!!!

  7. #7 stubi

    09:54 Uhr, 21.5.2008, Link

    Der Klingt am anfang wie die pop-version von uffie :)) Der schluss wird dann etwas arg platt gewalzt… mal schauen ob das nakommt :)

  8. #8 Ronnie

    14:02 Uhr, 21.5.2008, Link

    Der beste EM-Song kommt meiner Meinung von Johnny Burn.
    Schtönd Uf.
    http://www.myspace.com/johnnyburnface

  9. #9 David Bauer

    17:31 Uhr, 21.5.2008, Link

    Stimmt, der Song gefällt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.