78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Brettervorhersage für die Region Winterthur

Von    |   14. Mai 2008   |   5 Kommentare

Von der Nacht von Freitag auf Samstag bringt uns das Hoch Spitzer muntere Sunshine Bänger Atmosphäre, trotzdem ist teils mit heftigen Entladungen zu rechnen. Am Sonntagabend zieht dann die japanische Sturmfront Boris auf und ummauert die Rock City aus dem Herzen des Salzhauses heraus.

Mit Jimmy Page und Axl Rose als Vorbildern genossen die Gebrüder Damien und Matthieu Bregere in Lyon eine für unsere Breitengrade wohl durchschnittliche „alternative“ Musikjugend. Ja, eines schönen Tages haben sie dann dem Indie Rock den Rücken gekehrt und sich in die von archaischen Beatz durchdrungenen Gefilde synthetischer Musik begeben…

Nun produzieren sie als Spitzer aufregenden Dancefloor Sound irgendwo zwischen stottrig-funkigen Justice Bässen, verdrehten Simian Moblie Disco Melodien und einer kavinsky’schen Retro 80’s Coolness. Vor einer Zeit haben sie auch mit einem Kylie Minouge Remix für Aufsehen gesorgt. Ihr erstes physisches Release, die Rollercoaster EP, wird in wenigen Wochen erscheinen. Diesen Freitag (16.05) werden sie im Salzhaus im Rahmen der New Rave Disko Action ein Live Set zum besten geben. Vorhören darf man hier, verlost wird weiter unten:

Spitzer – Avida Dollars
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/05/avida-dollars.mp3] 

Spitzer – Yacht Club
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/05/yacht-club.mp3]

Deutlich weniger synthetisch und wohl verdammt viel härter wird’s dann mit Boris. Das japanische Trio, welches dank seiner Stonerrock Attitüde auch gerne mal als „Kyuss from Tokyo“ betitelt wird, tourt gerade, um das kürzlich erschienene Album Smile (Southern Lord) zu promoten und rotzt uns deshalb eine Sturmflut psychodelisch durchtränkten Noise Rocks entgegen. Unterstützt werden sie dabei vom ambient-noisigen Duo Growing aus New York. Live zu sehen und hören gibtz Boris & Growing diesen Sonntag (18.05.) ebenfalls im Salzhaus Winterthur. (Übrigens werden Boris auch am schon fast ausverkauften Samstag der Bad Bonn Kilbi auftreten.)

Boris – Statement
[youtube t_GgowniQWk nolink]

Growing – Swell
[audio:http://www.thesocialregistry.com/_mp3/free_music/growing_swell.mp3]

Für beide Events im Salzhaus verlosen wir 2mal 2 Gästelisteplätze. Interessierte machen doch bitte bis Freitag Mittag (12uhr) mit einem Kommentar auf sich aufmerksam und geben dabei ihren Namen, sowie den Event an, welchen sie gerne besuchen möchten (also „Spitzer“ oder „Boris“).

5 Reaktionen

  1. #1 Flash/Flash

    17:01 Uhr, 14.5.2008, Link

    Für ein gut gewürztes NewRaveDiskoAction 3-Gang Menu braucht man nur folgende Zutaten: Mein Velo (hat 3 Gänge), Spitzer sind das Salz(haus) in der Suppe und und ich bringe den nötigen Pfeffer mit.
    Her mit den Tix =)

  2. #2 Beg, Steal or Borrow

    20:46 Uhr, 14.5.2008, Link

    Hui, darauf habe ich gewartet.

    Seit deinem Tipp per Mail, dass Spitzer kommt, habe ich auf einer Meldung eurerseits gewartet.
    Vorallem die Songs „Kaspersky“ und „Discobiscuits“ haben es mir angetan. Ich mag die Franzosen aus Lyon mit dem gar nicht so typsch franzsösischen Namen ungemein und würde mich daher über die Gästelisteplätze mehr als freuen.

    Gruss an Robin.

    Euer
    David Aeberhard

    ach ja, den Event muss ich natürlich noch angeben, wenn schon nicht aus dem Kontext klar ist: „Spitzer“ ;-)

  3. #3 informant

    23:38 Uhr, 14.5.2008, Link

    vor spitzer stehen „friends with displays“ an den decks. hab gehört die sind mega ;)

  4. #4 Radiohead

    10:21 Uhr, 15.5.2008, Link

    Wir würden sehr gerne Boris schauen gehen am Sonntag.

  5. #5 Robin Fürst

    13:31 Uhr, 16.5.2008, Link

    so-de-li
    danke, dass ihr mir die anstrengung erspart
    die gewinner auszulosen!

    heute an der new rave disko action werden
    dave a. und l. zurkirchen jeweils mit gspändli
    auf der gästeliste stehen

    für’s boris konzert gibtz bislang nur einen richtigen gewinner: roli m. ebenfalls mit begleitung

    wer ebenfalls gratis noch ans boris konzi will,
    soll bis sonntag nachmittag
    einen kommentar hinterlassen
    1mal 2GL-plätzchen sind nämlich noch zu vergeben

    grz
    r_

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.