78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Holländer können’s ja doch #2

Von    |   10. Mai 2008   |   0 Kommentare

Die Holländer spielen besser Fussball als sie Musik machen. Dabei bleibt’s – aber die These wird aufgeweicht.

Amsterdam Songwriters GuildIn unserer Euro-Serie haben wir Holland ein schlechtes musikalisches Zeugnis ausgestellt (zum Artikel: Hollands Mühe mit Heintjes Erbe). Einmal haben wir das Urteil schon etwas abgeschwächt (im Artikel über den Singer/Songwriter Blaudzun), jetzt gibt es weiteren Grund, die Niederlande musikalisch nicht als ganz plattes Land anzusehen.

Und wieder sind es die Singer/Songwriter, die die holländische Ehrrettung übernehmen. Mit „Amsterdam Songwriters Guild – Songs Vol. 1“ ist eine wunderbare Complilation von niederländischen Singer/Songwritern veröffentlicht worden, die man sich unbedingt anhören sollte. Der von uns hochgeschätzte Blaudzun ist nicht dabei (weil er aus Utrecht, nicht aus Amsterdam kommt), dafür jede Menge andere Künstler, die entdeckt werden wollen.

Reinhören – geniessen.

> Albumplayer: Amsterdam Songwriters Guild – Songs Vol. 1

> Blog: Amsterdam Songwriters Guild

> Amsterdam Songwriters Guild bei Myspace

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.