Traffic bolzen mit Radiohead und: Wo bleiben die Radiohead vs. Nine Inch Nails-Mashups?
Von David Bauer | 7. Mai 2008 | 0 Kommentare
Gut einen Monat ist es her, seit Radiohead ihre Fans aufgefordert haben, den Song „Nude“ zu remixen. Ein Angebot, das rege genutzt wurde, wie die Besucherzahlen zeigen.
2’253 Remixes entstanden aus dem Radiohead-Aufruf, knapp 275’000 Stimmen wurden auf der Website Radioheadremix.com abgegeben und über 700’000 Mal wurden die Remixes angehört. Das ist den Zahlen zu entnehmen, die Radiohead auf ihrer eigenen Website veröffentlicht haben.
Auch die reinen Besucherzahlen der Website sind beeindruckend: 2.5 Millionen Besucher in einem Monat, das sind so viele wie 20Minuten und Blick, die meistbesuchten Medienwebsites der Schweiz, zusammen haben. 12.5 Millionen Page Impressions, das sind ein bisschen mehr als doppelt so viele wie 78s in einem Monat schafft (hüstel).
Wo wir gerade bei Remixes sind: Trent Reznor wünscht sich ebenfalls jede Menge Remixes zur neuesten NIN-Platte „The Slip“. Diese Remixes können hier veröffentlicht und angehört werden.
Und wenn Radiohead und NIN sich gerade ein Wettrennen um die innovativste und coolste Band im Netz liefern, dann läge es doch nahe, sich mal an ein paar Mashups zu wagen. Radiohead vs. NIN, In Rainbows vs. Ghosts I-IV, In Rainbows vs. The Slip – Sachverständige bitte vortreten. Wir veröffentlichen gelungene Machwerke sehr gerne.
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.