SunJam: Einmaliges Festival bei Bern – Santogold kommt
Von David Bauer | 5. Mai 2008 | 3 Kommentare
Wenn die Holländer abgezogen sind, zieht die Musik ein ins Euro-Fancamp bei Bern: Das SunJam-Festival platziert sich in der Openair-Agenda, Santogold ist das erste schlagkräftige Argument.
Ganz schön mutig, am gleichen Wochenende, an dem das Open Air St. Gallen über die Bühne geht, in der Nähe von Bern ein neues Open Air zu organisieren. Doch die Voraussetzungen sind günstig. Das Euro-Fancamp, das während des Turniers die holländischen Fans beherbert, steht zu diesem Zeitpunkt noch, die Fans sind allerdings bereits abgezogen. Die Infrastruktur für ein mittelgrosses Festival (gut 5000 Besucher) ist gegegeben. Anders als die Konkurrenz in St. Gallen wird das SunJam allerdings nur einen Tag dauern, Samstag den 28. Juni.
Diesen Freitag wird das Programm bekannt gegeben, dann startet auch der Vorverkauf. Einige interessante Namen sind dabei, verraten dürfen wir schon, dass die New Yorkerin Santi White aka Santogold ins Bernbiet kommen wird. Ein Act, auf den man sich auf jeden Fall freuen kann.
3 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
22:35 Uhr, 5.5.2008, Link
Solange es nicht eine langweilige Gurtenfestival-Kopie wird, sehe ich durchaus Chancen für ein kleineres Festival in Bern. Santogold ist jedenfalls schon ein vielversprechender Anfang.
10:22 Uhr, 6.5.2008, Link
Geil, Santogold ist wirklich ein guter Anfang! Und ich hoffe und gebe Tommyboy recht, wenn es keine Kopie wird, hat das wirklich Chancen! Lassen wir uns überraschen!