78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Winter im Mai mit Bon Iver

Von    |   3. Mai 2008   |   0 Kommentare

Mit „For Emma, Forever Ago“ wird mit knapp ein-jähriger Verspätung das für viele Auguren beste Singer/Songwriter-Album aus dem letzten Jahr offiziell nachveröffentlicht.

Bon Iver ist das Projekt von Justin Vernon aus Wisconsin und Bon Iver steht anscheinend für „bon hiver“, sprich „guter Winter“.  Der gute Mann hat sich vier Monate in einer Hüte irgendwo in der nordamerikanischen Tundra eingeschlossen und das Album „For Emma, Forever Ago“ aufgenommen. Es ist ein Album, das von Einsamkeit erzählt, ein Mann seine Gitarre und die Gedanken, die einen beschäftigen, wenn man auf sich alleine gestellt ist und die Natur als besten Freund kennen lernen muss.

Der Platte wird therapeutische Wirkung nachgesagt und ist in vielen US-Blogs als eines der besten Alben von 2007 gehandelt worden. „For Emma, Forever Ago“ erfuhr seinen Eigen-Release letzten Sommer und wird nun vom Label Jagjaguwar (Okkervil River, Black Mountain etc.) offiziell und weltweit (nach-)veröffentlicht.

Bon Iver – Skinny Love
[audio:http://www.scjag.com/mp3/jag/skinnylove.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.