Vorstadtsounds in neuem Gewand
Von Marco Durrer | 24. April 2008 | 2 Kommentare
Seit kurzem steht auch das Line-up für das alljährliche, etwas kleinere Vorstadtsounds-Festival in Zürich. Anstatt das ganze Programm an zwei Tagen reinzuquetschen, wird es heuer erstmals auf eine ganze Woche verteilt.
In den letzten sieben Jahren hat sich das Vorstadtsounds zu einer kulturellen Institution im Albisrieder-Quartier entwickelt, und zu einer hervorragenden Plattform für den mehr und weniger gestandenen Musiknachwuchs der Region.
Dieses Jahr teilen sich im Rahmen von Themen-Abenden während der letzten Mai-Woche jeweils zwei stilistisch einigermassen vergleichbare Bands die Bühne. U.a. mit dabei die kuenschtli.ch-Zöglinge Strozzini, Asleep, Serpentine und Coldeve sowie Marylane und Lea Lu. Insgesamt aber 16 interessante Bands, deren Spektrum von Mundartpop über Singer/Songwriter, Funk, HipHop, TripHop bis hin zum (Indie)Rock reicht.
Sollte also für viele was dabei sein. Aber aufgepasst: Ticketreservation empfohlen! Die Konzerte finden in familiärem Ambiente statt und Anzahl Plätze pro Abend ist auf 100 beschränkt. Das volle Programm gibt’s hier.
2 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
13:29 Uhr, 24.4.2008, Link
gibt’s auch albanischen hip hop?