78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Oliver Pocher: Bringt ihn heim!

Von    |   16. April 2008   |   12 Kommentare

Er hat es tatsächlich getan. Oliver Pocher hat Baschis „Bring En Hei“ übersetzt und zur EM-Hymne der deutschen Nationalmannschaft gemacht. Ein Making-Of gibt’s jetzt zu sehen.

1. Den Deutschen soll’s nicht besser gehen als uns, also geschieht ihnen dieser Song ganz recht.

2. Den Pokal nach Hause bringen macht aus deutscher Sicht wenigstens Sinn, doppelt sogar.

3. Oliver Pocher ist lustiger als Baschi, vor allem Kuranyi steht ihm gut.

[youtube z8Rj0zFhs8A]

> Euro 08: Ein musikalisches Debakel für die Schweiz.

12 Reaktionen

  1. #1 toll

    18:36 Uhr, 16.4.2008, Link

    wenigstens hat er den blöden elektroballermannupdatebeat weggelassen….
    ansonsten steht den song den deutschen besser.
    und endlich hab ich den text mal verstanden…

  2. #2 Sven

    19:27 Uhr, 17.4.2008, Link

    Tja die Schweizer sind halt einfach zu blöd einen Song richtig zu vermarkten. Und den Hammer Original Song mit dem Dance beat zu verhunzen ist halt auch so ein Sache die man hätte lassen sollen.

    Schade ist im Endefekt das der Depp Pocher und die Deutschen den Rum kassieren.

  3. #3 Fleura

    11:08 Uhr, 18.4.2008, Link

    Rum? Ich bin für eine Vergabe der Fussballweltmeisterschaft in die Karibik. Das wäre eine rumreiche Sache!!!!!!

    Nein im Ernst. Wieso sollen die Schweizer zu blöd sein. Der Baschi hat den Song ja nach Deutschland verkauft und wahrscheinlich ordentlich abkassiert.

  4. #4 David Bauer

    12:14 Uhr, 18.4.2008, Link

    Baschi wird gar nichts kassieren, weil es nicht sein Song ist. Wer dagegen gut Tantiemen sammeln wird, ist Roman Camenzind, aus dessen Feder der Song stammt. Der Song läuft in der Schweiz rauf und runter, mit Deutschland kommt ein Riesenmarkt dazu und auch in Österreich wird der Song ja jetzt schon kopiert.

  5. #5 Jessy

    22:13 Uhr, 18.4.2008, Link

    So Sprüche wie „die Schweizer sind einfach zu blöd“ sind lächerlich und nicht angebracht. Der Song von Baschi war schon zu WM Zeiten in der Schweiz ein Hit und wird er auch heute bleiben. Das Pocher den Song nun auch übernommen hat ist cool! … aber wir haben es nicht nötig nun über die Deutschen herzuziehen!

  6. #6 James

    08:58 Uhr, 20.4.2008, Link

    @David Bauer
    Offizielle Urheber des Songs sind Camenzind/Bürgin/Merk. Baschi hat da also am Text mitgebastelt und wird seinen Anteil bekommen. Wär mal interessant zu wissen zu welchen Konditionen der Pocher den Song bekommen hat…..

  7. #7 David Bauer

    09:47 Uhr, 20.4.2008, Link

    Aha, wieder was dazugelernt. Wäre interessant zu wissen, wie die Anteile verteilt sind. Wir werden da zu gegebener Zeit mal nachfragen.

  8. #8 jasmin

    20:35 Uhr, 22.4.2008, Link

    der song von baschi war, ist und bleibt der absolute hammer!! er wurde zur wm zeit rauf und runter gespielt…. und noch heute wird er gerne gehöört!!

  9. #9 Sara

    19:26 Uhr, 29.4.2008, Link

    – gelöscht – (bitte ein bisschen mässigen im Ton, okay?)

  10. #10 Mike

    08:40 Uhr, 1.7.2008, Link

    Ich muss einfach sagen dass Pocher es ohne zu fragen gemacht hat und ich finde ihn ein absolutes A******ch und sage das als Halb-Schweizer Halb-Deutscher und bin ehrlich gesagt ganz und gar für Baschis Song, auch wenn er nicht die beste Persönlichkeit ist…

    GreeZ_Mike

  11. #11 David Bauer

    08:51 Uhr, 1.7.2008, Link

    @Mike
    Das ist falsch. Natürlich hat er gefragt. Und bezahlt dafür.

  12. #12 Hanns Hess-Schmid

    18:58 Uhr, 16.11.2008, Link

    Wie sich Herr Pocher im SonntagsBlick von heute über die Schweiz äussert, ist unangebracht und peinlich! Es gibt in der Schweiz viele „anständige“ Deutsche, einen Pocher brauchen wir hier nicht. Er soll seine geplanten Auftritte in der Schweiz absagen und sich in Deutschland unbeliebt machen. Dort gibt es genug „Stoff“ zum aufarbeiten. Ich jedenfalls werde mir künftig die Harald Schmidt Show nicht mehr antun, damit ich Herrn Pocher nicht mehr ansehen muss. War bis heute ein treuer Konsument dieser Sendung.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.