Radiohead for Dummies
Von David Bauer | 30. März 2008 | 8 Kommentare
Dass Radiohead eine Ausnahmeband sind, weiss inzwischen jeder. Warum sie das sind, das verstehen so manche nicht. Ein Ratgeber schafft jetzt Abhilfe.
Nein, das ist kein vorgezogener Aprilscherz. Das links ist zwar nur eine Montage von uns, den Ratgeber „Radiohead for Dummies“ gibt es aber wirklich. Und zwar in Form eines Artikels auf dem netten amerikanischen Blog „I Guess I’m Floating“.
Teil 1 der Einführung, wie man an Radiohead herangehen soll, damit man die Faszination nachvollziehen und selber erleben kann, ist bereits online. Der Text handelt von den drei ersten Radiohead-Alben „Pablo Honey“, „The Bends“ und „OK Computer“. Teil 2 sollte in den nächsten Tagen folgen.
8 Reaktionen
- 78s » Blog Archive » Mix dir deinen eigenen Radiohead-Song
- 78s » Blog Archive » EMI melkt die Cash-Cow ein letztes Mal: Radiohead-Best-Of kommt im Juni
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
09:47 Uhr, 1.4.2008, Link
Weshalb wollen gewisse RH-Fans alle davon überzeugen, dass diese Depro-Tröten die beste Band des Universums wären? Das ist doch einfach Geschmacksache.
Für mich sind Saalschutz die beste Band des Universums. Und Queen. Und Radiohead. Ach und Navel. Und es gibt nur einen Gott; Belafarinrod.
11:30 Uhr, 1.4.2008, Link
Jede Religion hat diesen missionarischen Eifer. Das ist bei Radiohead nicht anders.
11:55 Uhr, 1.4.2008, Link
immer diese Fundamentalisten :-D
13:26 Uhr, 1.4.2008, Link
Jeder Fundamentalist glaubt, dass er für die richtige Sache kämpft. Radiohead-Fundamentalisten sind alles liebi Cheibe, die sitzen traurig in einer Ecke und versuchen, alle anderen anzustecken.
14:01 Uhr, 22.12.2009, Link
Ne ich habs aufgegeben und bin zu einer Schlussfolgerung gekommen, die besagt: Thom’s Stimme kann Seelen für immer verschlingen oder für ewig Seelen verscheuchen. Jede Seele, die behauptet, sie sei dazwischen, lügt und ist eher verscheucht worden.
Ach ja noch etwas: Ihr müsst alle Radiohead lieben, denn das sind die einzigen, die mit Hypes umgehen können, oder so
21:26 Uhr, 23.12.2009, Link
Flog 2008 für ein Konzert extra nach Dublin (na ja nicht nur, ich gebe es ja zu – das Guinness war auch nicht schlecht). Schlicht geniale Live-Band.