Die Beastie Boys unter Dauerfeuer
Von 78s Redaktion | 26. März 2008 | 5 Kommentare
Der nächste bitte: In der coolen Musikkino-Reihe „Song & Dance Men“ darf man morgen die Beastie Boys ins Visier nehmen – aus fünfzig verschiedenen Winkeln.
„Awesome; I fucking shot that!“ macht die Zuschauer zu Kameramännern und -frauen. Vor einem Konzert im Madison Square Garden drückten die New Yorker Hip-Hopper 50 Fans ein Aufnahmegerät in die Hand mit der Bitte, die Performance aufzuzeichnen. Adam Yauch schnitt dann die Dokumentationen zu einem irrwitzigen Tempo zusammen.
Die Bilderflut darf man diese und nächste Woche auf ausgesuchten Leinwänden bestaunen. Morgen gibt es um 20h eine Aufführung in der Cinématte in Bern, am 30. März gastiert er um 21h im RiffRaff in Zürich, und in Luzern läuft das Spektakel im Bourbaki ab 20.45h. Eingeleitet wird der Spass vom ehemaligen DRS3-Moderator Christian Gasser und seine Gedanken zum Thema „Fan sein“.
Ende April wartet „Song and Dance Men“ mit einem weiteren Glanzstück auf. „The Future is Unwritten – Joe Strummer“ gibt eine Lektion in Sachen The Clash. Geschichtsunterricht war auch schon unangenehmer.
Trailer: „Awesome; I fuckin‘ shot that!“