78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Einziges CH-Konzert: Christian Kjellvander

Von    |   5. März 2008   |   6 Kommentare

Es gibt (zu) viele Liedermacher auf der Welt. Christian Kjellvander (SWE) aber hat sich aus der Masse emporgesungen. Seine Musik besticht, ganz besonders auf der Bühne. Morgen Heute ist er für sein einziges CH-Konzert in Bern.

kjellvander.JPG Wenn er zu seiner Gitarre greift, gehört ihm die Aufmerksamkeit. Vielleicht sind es seine unkomplizierten Lieder, vielleicht seine Schmirgelpapierstimme, wahrscheinlich aber einfach etwas Undefinierbares, was Musikjournalisten gemeinhin mit Bühnenpräsenz bezeichnen. Seine Musik blieb auch auf dem neusten Album vom letzten Herbst dieselbe: Weder todtraurig noch fröhlich, sondern vor allem einfach erdenschön.

Hier ein Ohr voll nehmen!

Christian Kjellvander, Boy Omega am 6.3. im ISC, Türen: 21h

Nächster Artikel

»

6 Reaktionen

  1. #1 Heinz Darr

    15:51 Uhr, 5.3.2008, Link

    spielen am freitag 7. märz auch in freiburg/br. im white rabbit club am siegesdenkmal. eintritt 13,- euro.
    http://white-rabbit-club.de

  2. #2 jdw

    17:19 Uhr, 5.3.2008, Link

    leider hat der gute mann solo nie mehr so gute musik gemacht wie mit seiner band loosegoats. „for sale by owner“ und „plains, plateaus and mountains“ sind zwei alben für die ewigkeit, zumindest in meiner kleinen welt.

  3. #3 Mathias Menzl

    17:23 Uhr, 5.3.2008, Link

    Boy Omega sollte man auf keinen Fall verpassen! Warum, das hört ihr morgen…

  4. #4 Michael Walther

    23:14 Uhr, 5.3.2008, Link

    @jdw: Naja. Ich finde halt, dass so eine Stimme ohne Overdrive-Schnörkel noch besser zur Geltung kommt. Aber ich kenne ihn eigentlich auch nur ohne loosegoats.

  5. #5 jdw

    23:29 Uhr, 5.3.2008, Link

    ok, dann wird dir „for sale…“ vielleicht nicht so gefallen, das geht noch etwas sehr in richtung dinosaur jr bzw stark verzerrte lemonheads. aber „plains, plateaus…“ ist bereits die hinwendung zum neil young’schen americana-rock und diese platte müsstest du dir unbedingt mal zulegen, wenn du kjellvander magst!

  6. #6 jdw

    23:32 Uhr, 5.3.2008, Link

    offenbar gar nicht mehr so leicht, die platte zu kriegen. aber hier kannst du reinhören: http://startracks.se/releases.asp?id=9

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.