78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Dø: Nicht bloss nett anzuschaun

Von    |   4. März 2008   |   7 Kommentare

thedoFalls es jemand noch nicht mitgekriegt haben sollte: Mit The Dø ist momentan ein besonders heller Komet am folkrockigen Indie-Himmel zu entdecken. Noch ist unklar, ob er sich zum Fixstern entwickelt oder nur eine schöne Sternschnuppe bleibt.

Die Mischung aus Olivia Merilahtis finnischem Temperament und der französischen Nonchalance Dan Levys führt jedenfalls zu einer bemerkenswerten musikalischen Reaktion. Als ihr Erstling „A Mouthful“ vor zwei Monaten erschienen ist, hatte der Hype-o-meter des Besucherzählers ihrer MySpace-Seite längst die Millionengrenze gesprengt – was aber bekanntlich keinem Gütesiegel gleichkommen muss. Doch mit der spielerisch-lasziven Mädchenstimme und seinem mal balladesken, mal trashigen Hybrid aus Pop, Jazz, Rock und folkloristischem Cabaret hört sich das Duo beinah so gut an wie es aussieht – und scheint damit den (oder zumindest einen) Nerv der Zeit zu treffen.

>> Die Möglichkeit zum persönlichen Augenschein bietet sich am 3. April in der Roten Fabrik oder am 4. April im Fri-Son.

Seit kurzem gibt’s das Video zum catchy Überhit „On my shoulders“:

[myspace 27391848 nolink]

7 Reaktionen

  1. The Do - A Mouthful
  1. #1 schnaebi

    14:09 Uhr, 4.3.2008, Link

    fixstern!

  2. #2 stubi

    16:08 Uhr, 4.3.2008, Link

    gekauft! Die stimme und der text… erste klase.

  3. #3 Ron Rakete

    18:38 Uhr, 4.3.2008, Link

    doch, doch gefällt sehr gut. „The Bridge Is Broken“ hat diesen Groove dem man sich, ob man will oder nicht, einfach nicht entziehen kann. Danke für den Tipp!

  4. #4 susanne

    11:49 Uhr, 16.3.2008, Link

    ein gewisses potenzial ist vorhanden, aber im moment noch zu unbedarft und sehr austauschbar.

  5. #5 Marco Durrer

    10:51 Uhr, 7.4.2008, Link

    nach dem über weite strecken doch gelungenen konzert letzte woche scheint sich The Do eher richtung fixstern zu bewegen, allerdings mit beschränkter leuchtkraft

  6. #6 kennichnich

    14:37 Uhr, 25.3.2009, Link

    http://ministryofsound.de/singles/The-Do/On-My-Shoulders/The-Do-On-My-Shoulders-Radio-Mix-by-Alexis-Mauri-and-Philipp-Jung.mp3

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.