78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

This et al et al: Keine Musik aus der Schweiz.

Von    |   3. März 2008   |   0 Kommentare

StatelessSchweizer Bands kommen hier in letzter Zeit eher schlecht an. Lassen wir unseren Blick wieder mal ins Ausland schweifen. Nach Leeds, wo eigentlich nur gute Musik her kommt.

Okay, es gibt die Kaiser Chiefs. Die bekannteste Band aus Leeds ist zugleich die uninteressanteste. Spannend wird es, wenn man etwas tiefer in die Szene eintaucht. Einiges haben wir euch schon vorgestellt in der Vergangenheit (alles zu Leeds auf 78s), neu seien euch folgende Bands zum Probehören empfohlen:

This et al. Ein Bandame, der Studentenherzen höher schlagen lässt. Dahinter verbirgt sich ziemlich bodenständiger New Wave, der mehr Rock als Pop ist.

Stateless (Bild). Pop meets Electronica. Schöne Melodien serviert auf treibenden Beats, manchmal schimmert Radiohead durch.

Sky Larkin. Pop-Rock mit Frauenstimme, der zeitweise stark an The Delilahs erinnert. Und eigentlich finde ich, dass The Delilahs einen besseren Job machen als Sky Larkin, Leeds hin oder her.

The Debuts. Auch Rock mit Frauenstimme, diesmal etwas grooviger als bei Sky Larkin.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.