78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Störenfriede

Von    |   27. Februar 2008   |   6 Kommentare

Was vor mehr als einen Jahr seinen Anfang nahm (78s-Artikel), wird im März endlich eine erste dramaturgische Klimax erreichen: Does It Offend You, Yeah?, die (besseren) englischen Justice, veröffentlichen ihr Debüt-Album.

„You Have No Idea What You’re Getting Yourself Into“ heisst das Teil der Begierde und soll am 17. März erscheinen. Der Albumtitel erzählt aber nur die halbe Wahrheit. Es gibt wohl keinen Musik-Blog dieser Welt, der noch nicht über die Engländer aus Reading geschrieben hat. Die vier Jungs waren 2007 omnipräsent und darum wissen wir ziemlich genau was uns erwartet. Ihr Song „We Are Rockstars“ birgt da schon mehr prophezeiende Wahrheit in sich, denn ab März werden sie wohl nicht mehr darum herum kommen Rockstars zu sein.

Wer bis anhin nicht genau wusste, was es mit der Genre-Bezeichnung Electro-Clash auf sich hat, Does It Offend You, Yeah? liefern den Soundtrack dazu. Der Mehrwert zu Justice, Digitalism und Konsorten liegt darin, dass sie mehr Live- und Band-Athmosphäre in ihren Electro-lastigen Sound transportieren als alle Electro-Acts zusammen, die zurzeit angesagt sind. Does It Offend You, Yeah? rocken alles platt – der Live-Gig des Jahres, sofern sie in die Schweiz kommen, scheint vorprogrammiert.

Does it Offend You, Yeah? – Battle Royal
[audio:http://download-v5.streamload.com/8170df73-e121-4cfe-be3e-4c241ab64756/ape_arm/Hosted/Battle-Royale.mp3]

Does It Offend You, Yeah? – We Are Rockstars
[youtube jIR5y9jksgI]

6 Reaktionen

  1. #1 dani

    08:28 Uhr, 27.2.2008, Link

    ich lieb sie!!!! die CD ist schon bestellt! DIOYY sind grosssss!!! artig. die rocken wie sau! schon mal den ‚kissy sell out remix‘ von ‚we are rockstars‘ gehört? huiuiui. oder den remix von bloc partys ‚the prayer‘? einfach nur grosse klasse! digitalism und justice können heim gehen, auch goose, die einzigen, die mithalten können, sind soulwax..

  2. #2 Robin Fürst

    08:39 Uhr, 27.2.2008, Link

    das hat aber lange gedauert, laut itunes ist we are rockstars schon seit mai 06 auf meinem rechner…
    glaube aber nicht, das so viel live’ness in ihnen steckt, das ist nur show und ca 70% kommt wohl aus der konserve, aber wenn sie’s nett rüberbringen, istz sicher lustig…

  3. #3 Michael Walther

    13:20 Uhr, 27.2.2008, Link

    Den bombastisch-funkigen Sound von Justice toppen auch sie nicht. Aber es federt auch gewaltig.

  4. #4 schnaebi

    16:20 Uhr, 27.2.2008, Link

    release ist am 28.märz.

  5. #5 miezekatze

    10:06 Uhr, 28.2.2008, Link

    wurden gestern fürs southside bestätigt! die zeltbühne wird kochen..yeah!

  6. #6 Tschino

    18:36 Uhr, 1.3.2008, Link

    sorry aber LCD Soundsystem haben einiges mehr an live appeal in ihrer musik. zudem klingen sie viel eigenständiger als diese ganze komprimierten Daft Punk-klone.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.