Das 78s-Album wächst weiter
Von David Bauer | 11. Februar 2008 | 7 Kommentare
Was als reine Fiktion begann, ist der Realwerdung einen weiteren Schritt näher gekommen: Der zweite Song für das Album von 78s ist da, aufgenommen hat ihn Timo Loosli von der Berner Band Monorev.
Bald drei Wochen ist es her, dass wir das Album angekündigt haben („Doesn’s Mean It’s Useless“ von A Good Man Is Hard To Find). Vor einer Woche hat Jonathan Winkler von Flink dem Album ein Intro geschenkt und unseren Ehrgeiz geweckt. Wir freuen uns, jetzt einen zweiten Song präsentieren zu dürfen.
Timo Loosli – By What We Give
[audio:http://www.tfx.ch/stuff/music/78s/by_what_we_give.mp3]
Jonathan Winkler – Doesn’t Mean It’s Useless
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/doesnt-mean-its-useless.mp3]
Wir alle wissen natürlich: Zwei Songs machen noch kein Album, zehn müssen schon her. Darum gilt weiter der Aufruf: Alle Musiker und Soundtüftler da draussen sind eingeladen, weitere Songs zu diesem mittlerweile nicht mehr ganz fiktiven Album beizusteuern. Wer weiss, vielleicht bringen wir es dann wirklich raus.
Bei den Blogs, die wir zur Nachahmung aufgefordert haben, sei an dieser Stelle mal nachgefragt, was sie schon zu Stande gebracht haben: Blogpartei, Nerdcore, Spreeblick, Nicorola, Misscaro, Delphinehauen, Jeriko, Zufallsfaktor.