78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

EM-Song von Kutti MC, Heidi Happy, Baze. Das Making Of

Von    |   6. Februar 2008   |   5 Kommentare

Jede Güggeli-Bude macht dieses Jahr ja einen EM-Song, nur die SRG macht keinen, sie schmeisst Baschis „Bring en hei“ in die Mikrowelle. Mondaine Recordings aus Luzern zeigt mit Kutti MC, Heidi Happy und Baze auf, wie’s besser ginge.

Obwohl Kutti MC unlängst in einer Gratiszeitung zu Protokoll gab, dass er gegenüber der EM eher „ambivalente Gefühle“ hege, stürzte er sich mit seinem Kumpel Benfay in die Fussball-Lyrik. Heidi Happy, die sich selber auch nicht gerade als „Birgitte Prinz“ bezeichnen würde, gesellte sich bereitwillig dazu, und mit Baze bequemte sich von der Hip Hop-Front noch eine vierte Kraft hinzu. Initiiert hat das Ganze Mondaine Recordings aus Luzern. Vor kurzem waren die drei EM-Barden und die EM-Chanteuse dort zu Besuch und Gregor Frei von 78s war dabei.

[youtube Gjo8d8pae0s]

Der Song wird Anfang Mai veröffentlicht, als 7inch/Single und auch als Download. Der Name des EM-Songs ist noch top-secret, einzig die Textzeilen der Bridge konnten wir in Erfahrung bringen:

„wis haut so louft, zieht aus a dim oug verbi
du bisch e teil drvo, e teil vor euphorie
loufsch ir meute mit, tröimsch so vor di hi
freusch di mit ine, när ischs oscho verbi“

Eine Fussball-Hymne lässt sich nur schwer ausmachen.

5 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » EM-Song von Kutti MC, Heidi Happy, Baze! Exklusiv: 24h-Gratis-Download!
  1. #1 wolf.ryss

    09:52 Uhr, 6.2.2008, Link

    oh ja! das sieht ganz freundlich aus und ich für mich freue mich auf den resultierenden erguss der drei!

  2. #2 Dani

    11:07 Uhr, 6.2.2008, Link

    Bin gespannt, Tönt gut. Geile Sache 78s.

  3. #3 tschagrun

    10:05 Uhr, 7.2.2008, Link

    wird anscheinend schön kritisch! bravo!

    lasst euch das ding aber nicht von coca-cola sponsorieren

  4. #4 felix

    18:01 Uhr, 22.2.2008, Link

    Ok…nun ist es leider wirklichkeit dass der offizielle em song von baschi kommt…was für ein armutszeugnis für unsere musiklandschaft…..die srg bringt nicht mal einen vernünftigen em song auf die reihe obwohl wir so viele begnadete künstler in unseren reihen haben..und damit meine ich definitiv nicht baschi……ist doch einfach zum kotzen wenn ich mir zum zweiten mal solche scheisse anhören muss…..

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.