78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Correcto – Franz Ferdinand-Seitenprojekt #2

Von    |   3. Februar 2008   |   3 Kommentare

Franz Ferdinand-Gitarrist Nick McCarthy war für das erste FF-Seitenprojekt Box Codax verantwortlich. Dem Synthie-Pop- Projekt war allerdings wenig Erfolg beschieden. Ende Februar zieht FF-Schlagzeuger Paul Thomson mit seiner Zweit-Band Correcto nach. Und die haben es in sich.

(Post-)Punk erster Güteklasse. Buzzcocks, The Kinks und Orange Juice standen Pate für Correcto. Mit etwas zeitgenössischeren Referenzen lassen sich Correcto auch als schottischer Schüttelbecher aus Franz Ferdinand und McLusky bezeichnen. Neben Paul Thompson als prominentestes Mitglied ein ebenfalls nicht unbekannter am Bass: Patrick von The Royal We. Das grandiose selbst-betitelte Correcto-Album erscheint am 22. Februar auf Domino Records, die Single“Do It Better“ bereits in einer Woche. Auf MySpace gibt’s noch weitere Songs, unter anderen „Joni“, ein Instant-Klassiker.

[youtube iybkWOl_MFE]

Nächster Artikel

»

3 Reaktionen

  1. Band Correct | Fusion Living
  1. #1 pop b. sessen

    12:54 Uhr, 3.2.2008, Link

    spitzenmässig. wie auch the royal we. wie auch box codax.

  2. #2 jdw aka joni

    12:57 Uhr, 3.2.2008, Link

    „Joni“? Die haben einen Song namens „Joni“?? Mein neuer Lieblingssong, noch vor „Hey Joni“ von Sonic Youth und „Jonathan David“ von Belle & Sebastian!!!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.