78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

78s-Web-Sensation Baby Genius startet durch

Von    |   23. Januar 2008   |   29 Kommentare

Das 78s-Web-Projekt „Baby Genius for President“ nimmt langsam Formen an. Der erst 20-jährige Ivo Amarili (manche sagen er sei bereits 21 Jahre alt) erspielt sich immer mehr Goodwill. Die Schweizer Radios reissen sich fast schon um den Newcomer. Vor kurzem wurde der Innerschweizer zum ersten Mal bei DRS 3 (Sounds und Rock Special) gespielt. Es wird nicht das letzte Mal sein. Von Radio 24 liegt bereits eine Einladung für ihn und seinen Ziehvater Tobi Gmür von Mothers Pride auf dem Tisch.

Da fragt man sich, wann erscheint endlich das Debüt? Am 14. März ist es soweit. Veröffentlicht wird es vom Luzerner Label Little Jig-Records. Die Plattentaufe findet bereits eine Woche zuvor, am 7. März, in der Luzerner Schüür statt. Baby Genius wäre aber nicht Baby Genius, wenn er zu diesen exquisiten Neuigkeiten nicht auch noch eine Cover-Version für uns parat hätte: „Hey There Delilah“ von den Plain White T’s. Ein weiteres Zuckerli aus der Abteilung 78s Cover-Projekt. „Baby Genius for World Domination!“

78s präsentiert: Tobi Gmür (Solo, Mothers Pride) live: 25. Januar, La Catrina, Zürich (mit Baby Genius!)

[youtube GpFi7ghBLTU]

29 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » “Baby Genius for President” - die Kampagne kommt ins Rollen
  2. 78s » Blog Archive » Baby Genius Pre-Listening - 4 days to go!
  3. 78s » Blog Archive » Baby Genius Pre-Listening - 4 days to go! - Tim Wielandt liebt Baby auch!
  4. 78s » Blog Archive » Baby Genius Pre-Listening - 2 days to go! - Tim Wielandt liebt Baby auch!
  1. #1 peter

    10:32 Uhr, 23.1.2008, Link

    wird langsam etwas penetrant, dieser baby genius hype… berichtet doch einfach über das geschehen in der musikwelt, statt es selbst prägen zu wollen.

  2. #2 p. wiedmer

    12:01 Uhr, 23.1.2008, Link

    Wieder so ein Reinfall aus der „Rockhauptstadt“ der Schweiz und 78s.ch fliegt auch noch drauf rein. *gähn*

  3. #3 seppel

    12:34 Uhr, 23.1.2008, Link

    genau. gähn.

  4. #4 Mathias Menzl

    12:52 Uhr, 23.1.2008, Link

    @peter: wer berichtet der prägt auch. und wir kennen Babys Album schon. Das prägt dann auch dich.
    @ p. / seppel: wartets ab! ihr werdet lügen gestraft.

  5. #5 Corrado

    13:40 Uhr, 23.1.2008, Link

    Da muss man leider den ersten drei Vorrednern Recht geben: Das Gehype verkommt zur Lächerlichkeit. Das Baby kann man nicht mehr ganz ernst nehmen, und wir werden Anfangs März mit einer weiteren Luzerner Dahin-Plätscher-Rock-Platte á la Neviss abgespeist. Dass besagte Radios mit ihrem bekanntlich distinguierten Airplay aufspringen, dämpft die Erwartungen ja eher. *plätscher*

  6. #6 karton

    13:45 Uhr, 23.1.2008, Link

    ja, und weil baby alle lieben, hat tobi auch gleich noch seine freunde mara und tommy von den sidewalkpoets für freitag eingepackt.

  7. #7 tobtob

    15:08 Uhr, 23.1.2008, Link

    nicht nur ziehvater,der gentest hat ergeben,dass auch genetisch die vaterschaft erwiesen ist.potenter kärli,der tobi,mit 14 schon ein baby gezeugt…und was für eins!

  8. #8 p. wiedmer

    15:10 Uhr, 23.1.2008, Link

    @Corrado sogar die scheibe ist zum gähnen…

  9. #9 Beni

    15:23 Uhr, 23.1.2008, Link

    @wiedmer

    Woher kennst du die Scheibe? Die kommt ja erst im März raus…

  10. #10 mutardo

    15:44 Uhr, 23.1.2008, Link

    Jaja tobtob, mit 14 schon vorne mit dabei, heute beantragst du dafür Treppenlifte bei den Konzertveranstaltern um auf die Bühne zugelangen€¦

  11. #11 p. wiedmer

    17:57 Uhr, 23.1.2008, Link

    @mutardo – Sagen wir es mal so. Ich hab universalen Zugang zur Musik.

  12. #12 besserwisser

    20:26 Uhr, 23.1.2008, Link

    da gibt es nur eine erklährung: ein 78s.ch blogger war mit dem baby im bett.. sex sales.

    dito..
    Da muss man leider den ersten drei Vorrednern Recht geben: Das Gehype verkommt zur Lächerlichkeit. Das Baby kann man nicht mehr ganz ernst nehmen, und wir werden Anfangs März mit einer weiteren Luzerner Dahin-Plätscher-Rock-Platte á la Neviss abgespeist. Dass besagte Radios mit ihrem bekanntlich distinguierten Airplay aufspringen, dämpft die Erwartungen ja eher. *plätscher*

  13. #13 tom

    20:33 Uhr, 23.1.2008, Link

    na jetzt seid ihr aber ein wenig fies… baby genius wird hier sicherlich zu fest und vorallem falsch gehypt.. das heisst aber noch lange nicht, dass er nicht gut ist (diese covervideos sagen ja nun wirklich nichts aus..). jedenfalls scheint babys album den leuten von 78s zu gefallen dass sie ihn derart hypen (ausser er war wirklich mit jemandem in der kiste). sowie die anderen medien die ihn sofort aufgenommen haben… ich habe das album auch noch nicht gehört, habe ihn aber in der schüür in luzern gesehen und für sein alter war dies eine reife leistung. wartet doch noch bis das album kommt, geht ja nicht mehr lange…

  14. #14 besserwisser

    21:26 Uhr, 23.1.2008, Link

    schon ein bisschen fies ;). aber wenn einer noch schlechtere schweizer bands covert hat er leider schon vor dem release versagt :)

  15. #15 peter

    21:51 Uhr, 23.1.2008, Link

    beni widmer (neviss und 78s.ch) war mit tobi gmür (mothers pride) im bett und hat baby genius gezeugt. so ist das. allerdings find ich das vom medizinischen standpunkt her interessanter als vom musikalischen…

  16. #16 wolf ryss

    09:51 Uhr, 24.1.2008, Link

    mann, geht mir das geschreibsel hier auf den sack! habt ihr denn nichts besseres zu tun als dauernd und gegen alles zu lästern und zu stänkern?

    wer was macht stellt sich aus, und wer hier kommentare schreibt versteckt sich hinter einem pseudonym….

    wie ich!

  17. #17 Corrado

    12:10 Uhr, 24.1.2008, Link

    Sensation!!!!!!!!!

  18. #18 schpöitz

    17:42 Uhr, 2.2.2008, Link

    will mich hier nicht in die schlammschlaft stürzen, nur das: baby genius verhaut beim singen töne und beim gitärrelen auch (zb bei 1973). das ist blöd bei live-videos und lässt den zuhörer/-schauer daran zweifeln ob das wirklich die sensation ist/ wird und man die platte umbedingt haben muss…

  19. #19 Phil

    21:35 Uhr, 2.2.2008, Link

    @schpöitz

    Und du verhaust Buchstaben (schlammschlaft) und Kommas (…daran zweifeln ob das wirklich…). Zersch lefere und denn lafere!

  20. #20 Serum

    22:03 Uhr, 2.2.2008, Link

    ???? Baby what ??

  21. #21 dario

    19:26 Uhr, 25.2.2008, Link

    Gut sein muss man heute nicht mehr. Nur die richtigen Leute kennen und schon klappts. Der beste Beweis. Scroll up

  22. #22 letto

    11:19 Uhr, 24.7.2008, Link

    In Deutschland ist der Mann noch nicht so bekannt. Ist da weiteres in Planung?

  23. #23 treppenlifte

    21:10 Uhr, 5.9.2009, Link

    echt …Sensation!

  24. #24 rollstuhl

    15:32 Uhr, 5.10.2010, Link

    eine sehr nette seite

  25. #25 Der Kieler

    21:03 Uhr, 7.5.2011, Link

    Leider so wenig Neues ….!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.