78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Das erste 78s-Album ist da

Von    |   15. Januar 2008   |   14 Kommentare

Jedenfalls theoretisch. Die Blogpartei aus München hat uns ein sogenanntes Stöckchen hingeworfen, die Kettenbriefe im Blog-Zeitalter. Normalerweise sind diese Stöckchen stockdumm und gehören ignoriert, aber dieses hier ist eine Ausnahme wert.

Und das geht so: Man generiert sich per Zufallsauswahl einen Bandnamen, einen Albumtitel und ein Albumcover und setzt alles zusammen.

Bandname: Der Titel des Artikels, der bei Klick auf diesen Link erscheint.
Albumtitel: Die letzten vier Worte des letzten Zitats, das bei Klick auf diesen Link erscheint.
Albumcover: Das dritte Bild, egal was es zeigt, das bei Klick auf diesen Link erscheint.

Unsere Ausbeute: A Good Man is Hard to Find, Doesn’t Mean It’s Useless, Foto „Bridge“ von Oriontrail

Ein echtes Frauenversteher-Album (ich bin kein Grafiker, wer Lust hat, aus den gegebenen Bestandteilen was anderes, schöneres zu basteln, ist herzlich eingeladen, dies zu tun):

Das erste 78s-Album

Und weiter schicken wir das Stöckchen an Chefblogger Moritz Leuenberger und an den Aeschbi. Und weil’s thematisch so schön passt: an den Frauenblog fraulich.com.

Update (auf Anregung in den Kommentaren): Wer hat Lust, passende Musik zu diesem Album zu komponieren?

Nächster Artikel

»

14 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » Das erste 78s-Album nimmt Formen an (the Zufallscover-Stöckchen continues…)
  2. 78s » Blog Archive » Das 78s-Album wächst weiter
  1. #1 jdw

    16:05 Uhr, 15.1.2008, Link

    es reizt mich sehr, dazu passende musik zu komponieren. macht sonst noch jemand mit? dann hat david sein erstes 78s-album auch mit inhalt gefüllt

  2. #2 David Bauer

    16:21 Uhr, 15.1.2008, Link

    ou ja, sehr gerne. wobei – no offense – ich bei diesem cover nicht zuerst an flink denke. sondern an magicrays. aber vielleicht stecken ja in flink ein paar epische popsongs, die ich bisher noch nicht gehört habe…

  3. #3 jdw

    16:25 Uhr, 15.1.2008, Link

    ich hab auch nicht an einen typischen flink-song gedacht, sondern eher an was vernebeltes, shoegazer-mässiges, vermutlich instrumentales. ich lass das cover mal etwas auf mich einwirken und schau was passiert.

  4. #4 Mathias Menzl

    16:49 Uhr, 15.1.2008, Link

    ich sag nur kevin shields und lost in translation!

  5. #5 pop b. sessen

    17:42 Uhr, 15.1.2008, Link

    und ich sag david shrigley’s worried noodles

  6. #6 Tschino

    18:03 Uhr, 15.1.2008, Link

    mich würd’s echt wundernehmen, wieviel hits ihr so durchschnittlich
    pro tag verzeichnet hier…

  7. #7 David Bauer

    18:36 Uhr, 15.1.2008, Link

    wie viele hits? wir sind eine wahre hitmaschine, grösser als dieter bohlen und roman camenzind zusammen.

  8. #8 Tschino

    20:32 Uhr, 15.1.2008, Link

    schön. und was meint google analytics?

  9. #9 David Bauer

    20:40 Uhr, 15.1.2008, Link

    rund 80’000 page impressions pro monat.

  10. #10 Tschino

    23:33 Uhr, 15.1.2008, Link

    hm.. ganz ordentlich.
    macht durchschnittlich 2666.6666666666666666666666666667 hits pro tag..
    ..schappo!

  11. #11 Tom

    12:05 Uhr, 16.1.2008, Link

    Danke für die Ausnahme :)

    Da habda aber auch ein tolles Bild erwischt! Und die schlichte Schrift passt doch dazu super!

  12. #12 Tschino

    18:52 Uhr, 16.1.2008, Link

    ja, das foto ist wirklich sehr schön!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.