78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Jung, belgisch und muse-tastisch

Von    |   28. Dezember 2007   |   4 Kommentare

TristandSie sind jung, kommen aus Belgien und atmen Rock ein und aus. Gute Voraussetzungen eigentlich, um geliebt zu werden. Doch Tristand aus Brüssel und Umgebung haben ein Problem. Seit 1999 steht eine Band im Scheinwerferlicht, die diesen Sound geprägt, ja schon fast patentiert hat: Muse. Hört man Tristands Debutplatte „Reasons“ durch, so erschlägt einen die Ähnlichkeit zu Muse fast (für Schnellhörer: „Reason“ und „Another Day“ anspielen). Darum Anerkennung mit Makel: Tristand sind wohl die derzeit beste Muse-Coverband mit eigenen Songs.

>Albumplayer: Tristand – Reasons

[youtube ENiliaU9oL4]

Nächster Artikel

»

4 Reaktionen

  1. #1 Mark

    14:04 Uhr, 29.12.2007, Link

    etwas übertrieben.. Klar geht’s in richtung Muse, aber abgesehen vom Klavierintro in ,reason‘, das etwas nach ,sunburn‘ klingt, erkenne ich keine frappierende Ähnlichkeit.. und sowieso: So grosse Songs wie Muse schaffen die nicht (das schafft niemand :) )..

  2. #2 flo

    15:47 Uhr, 29.12.2007, Link

    @ Mark

    Word.

  3. #3 David Bauer

    16:13 Uhr, 29.12.2007, Link

    Ich finde die Ähnlichkeit geradezu erschlagend.

    „So grosse Songs wie Muse schaffen die nicht (das schafft niemand)“
    Das unterschreib ich dagegen.

  4. #4 David Bauer

    11:34 Uhr, 30.12.2007, Link

    Gut, bei „Aroused“ geb ich mich geschlagen. Das ist nicht bei Muse geklaut, sondern bei Placebo.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.