78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Des Teufels weibliche Stimme

Von    |   23. November 2007   |   0 Kommentare

Punk und Blues sind Männerdomänen. Das ist die Regel. Beat The Devil bilden da die regelbestätigende Ausnahme. Eine Frau, die so angsteinflössend und gleichzeitig betörend singen kann wie Shilpa Ray, gibt’s schlichtweg nicht. Auf Shilpa Rays Organ wird wohl selbst Nick Cave neidisch sein.

Die Presse überschlägt sich mit Superlativen, wenn es um Beat The Devil geht. „Das beste Live-Erlebnis einer New Yorker Band“ schreibt das Time Out Magazine, und das Spin Magazin beschreibt die Musik wie der erste Schlag ins Gesicht. Na ja, so blutig und schmerzhaft ist die Angelegenheit keineswegs. Beat The Devil kommen ohne schmetternde Gitarren daher, dafür mit einem besänftigenden Harmonium. Trotzdem „rocken“ sie mehr als manche Bands mit zwei oder noch mehr Gitarren.

Beat The Devil – Plea Bargain
[audio:http://www.beatthedevil.com/Plea%20Bargain.mp3]
Beat The Devil – Shine in Exile
[audio:http://www.beatthedevil.com/Shine%20In%20Exile.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.